Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Opel Tigra A BJ 96 nur Probleme

  1. #21
    BlackTigra
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hallo

    was ein X14XE gegen ein X20XER tauschen? weisst DU eigentlich was du da vor hast?
    Ne weis ich nicht deswegen frag ich ja ob der schwer ist zum einbauen ???
    Vorallem was muss ich beachten ??

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Schau mal zuerst hier:

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/11161...und-tigra.html

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/29561...enfassung.html

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/85534...enfassung.html

    Gruss Marco

    Das einfachste wäre auf ein X16XE umbauen das wäre alles Plug &Play beim X20XER wird das eine grössere Sache und ohne Erfahrung kaum machbar, von den Kosten abgesehen.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sorry...Ich hab ja bis jetzt versucht hier sachlich zu antworten, aber wenn ich mir den Verlauf hier so durchlese, stellt sich akuter Bullshit-Alarm bei mir ein.

    Kolbenfresser? Was warst du gleich noch von Beruf?


    133tkm eigentlich noch normal Zahnriemen habe ich selber gewechselt stimmt auch alles so laut Werkstatt
    Das hat die Wekrstatt wie geprüft? Durch Hand auflegen, oder hat sich das jemand i.V. mit deinen gewechselten Nockenwellen und NW-Rädern angeschaut und dazu auch die notwendigen Teile abgebaut?
    Noch Fragen?


    Ja, Motortausch ist eigentlich an einem Tag gemacht... hab ich auch schon hinter mir,
    Hört auf euch die Taschen voll zu hauen.


    ja am Dienstag kommt der 2.0 XER rein hoffe ich schaff das allein weil er ja ziemlich viel kabel hat oder ??
    Hier rutschen schon die Hosen...




    was ein X14XE gegen ein X20XER tauschen? weisst DU eigentlich was du da vor hast?
    Ne weis ich nicht deswegen frag ich ja ob der schwer ist zum einbauen ???
    Vorallem was muss ich beachten ??
    Jetzt sind die Hosen unten...


    Allein die Seltenheit des Motors und die Tatsache, dass du den bis Dienstag (heute?) im Auto haben willst, zeigen, dass du mal 0 Ahnung von dem hast, was du da schreibst...

    Ich spar mir dazu echt jeden weiteren Kommentar.
    Man,man,man...Nichts gegen dich persönlich, aber es ist lange her, das hier soviel Dünnes auf einem Haufen stand.


    Grüße

  4. #24
    Najaaaaa, ich dachte du willst den Motor tauschen, also X14XE raus und anderer X14XE rein...

    Nen Motorumbau auf ein anderes Modell wird deutlich länger brauchen !

    @IceTiger... wieso Taschen vollhauen ? Motortausch geht wirklich an einem Tag, vorausgesetzt gleiches Modell ! Gut, ich hatte auch ne Werkstatt mit Bühne und Motorheber und ordentlichem Werkzeug zur Verfügung ^^

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Klar geht das an einem Tag. Aber es wurde so geschrieben, als sei das eine Selbstverständlichkeit. Für 98,9% der Leute ist das aber keine Selbstverständlichkeit und schon gar nicht allein, selbst wenn man eine voll ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung hat.

    Grüße

  6. #26
    Selbstverständlich ist das nicht, das ist richtig. Sorry dafür ^^
    Aber alleine ging das ! War zwar zum Teil zum abkotzen, aber ging...

  7. #27
    AsciFan
    Gast
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Aber alleine ging das ! War zwar zum Teil zum abkotzen, aber ging...
    Jep geht Ascona C 16N Vergaser auf 18E Einspritzer umgebaut. 12 Uhr Angefangen um 3 Uhr morgens nach hause :P

  8. #28
    Nochma zum Thema Kolbenfresser und kein Druck haben. Erklärt sich eigentlich ganz einfach. Da die x14xe und x16xe gerne zum kolbenkipper entwickeln, wird das wohl erstens der Grund für den Druckverlust sein und auch die Erklärung für den Kolbenfresser.

    Wenn der Vorbesitzer schon gefahren ist wie sau, dann zähle ich mal eins und eins zusammen.

  9. #29
    AsciFan
    Gast
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Nochma zum Thema Kolbenfresser und kein Druck haben. Erklärt sich eigentlich ganz einfach. Da die x14xe und x16xe gerne zum kolbenkipper entwickeln, wird das wohl erstens der Grund für den Druckverlust sein und auch die Erklärung für den Kolbenfresser.
    Kommt das weil die Kolben schrumpfen ?

  10. #30
    Als ich meinen Motor neu gemacht hatte, hatte ich an der Druckseite auch schon geringe Spuren. Nach em Messen war klar, dass der Kolben recht klein und der Zylinder größer war als Soll.

    Da der Kolben im kalten Zustand ja noch leicht kippt, ist dieser Zustand bei unsachgemäßer Handhabung eben für diesen Schaden anfällig.

    Ich hatte nach ca. 160tsd wie gesagt die üblichen Spuren, aber dann aufgrund der Laufleistung trotzdem aufs 1ste Übermaß bohren lassen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •