Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Noch ein Corsa B Caravan fahrer

  1. #11
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Diese draufgenagelten Windabweiser sind ja mal Leider sieht man von der Dachkante hinten nich viel. Die Irmscher Kante kost derzeit ja auch noch gut Geld
    Die Front wurde ihm drüben in Argentinien auch verpasst, dort allerdings mit nem schickeren Logo von Chevrolet

    Zwecks der FH is ja leider nich viel anderes möglich, außer man strickt die ganze Elektrik samt Taster auf was europäisches um.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Original Irmscher fur den 5Tuerer kostet nur noch 85 €.

    Gesendet von meinem SPACE10_PLUS_3G mit Tapatalk

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Leute, ebay in Südamerika gibbet schon, es heißt nur Mercado Libre (Livre in Brazilien) und bedeutet "Der freie Markt" und gehört teilweise zu ebay. Geschichtlich gesehen war Mercado Libre ursprünglich ein eigenständiges Unternehmen, welche irgendwann mal von ebay teilweise ins Boot geholt wurde. In Spanien hat sich ML nicht durchsetzen können. Da das Unternehmen ursprünglich ja nichts bei 3 2 1 an Hut hatte, habe die auch ein eigenes Zahlungssystem eingeführt, welches dem PayPal zwar ähnlich ist, jedoch mit dem Unterschied, daß der Verkäufer das Geld erst bekommt, wenn der Käufer die Ware bekommt. Die nennen das "Betrugsschutz"...

    Lange Rede, gar kein Sinn. Das Blöde an ML ist, daß man aus D da nicht wirklich was kaufen kann UND das obwohl ganz Südamerika sich beschwert, daß die Krise immer größer wird... Wie dem auch sei: kennt ihr vllt eine Seite, wo man entweder von Chevrolet Corsa oder von Buick Sail (in China bis 2009 Corsa Caravan gebaut) die elektrischen Fensterheber samt Motoren bekommt? In Südmaerika gab es wohl auch eine Art Facelift, wo die Teilenummer sich änderten. Hier die GM Nummer aller 4 hinteren FH: 93334690 bzw -691 am Ende und 93253441 und -42. Haben will!!!

    Das obere Bild vom silbernen CoCa ist schon ein 2003er (?) Argentinier und bis 2009 aus China als Buick. Diese Nebelscheinwerfer gab es auch mal bei 3 2 1 D, aber halt ohne Prüfzeichen und ohne der entsprechenden Stoßstange bringen die ja leider auch nichts.

    Gruß
    Micha

  4. #14
    ML ist mir bekannt seid ich vom CoCa gehört habe, jedoch ist es eben nicht Ebay was vieles sicher einfacher gemacht hätte.
    Stöbern bin ich da aber dennoch gelegentlich mal Schonmal nach anderen Scheren umgesehen, die man eventuell anpassen könnte ?
    Wann war denn das "Facelift" da drüben und weißt Du was sich da geändert haben könnte außer die Nummern ?

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    All das,w as du fragst, weiß ich auch nicht und will es aber wissen...

    Gruß
    Micha

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Hm, Holger: schicke Frontschürze, gefällt mir.

  7. #17
    marco721
    Gast
    Ich hätt mal ne Frage an die Caravan spezialisten hier:
    Welche Teile sind denn die gleichen wie beim 5 Türer?
    Heckscheibe? Rücksitzbank? Türen? Türverkleidungen hinten(abgesehen von den Löchern für Kurbeln)?

    Wollte schon lange mal mein Caravan neben nen 5 Türer stellen und mal verleichen, aber ich kenn niemanden der noch sowas hat, und ihr habt des bestimmt schon alles durch oder?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ich habe ein paar Jahre nen kurzen 5T nebenher besessen, da sind viele Teile gleich.... und vieles passt nicht .

    Scheibe und Wischer sind gleich, die Heckklappe ist aber zu klein, weil untenrum zu kurz.

    Der Irmscherdachspoiler passt auch am Kombi .

    Rücksitzbank passt nicht immer, die Lehnen sind 2/3+ 1/3 geteilt, beim Coca ist aber die Sitzfläche nur 1 Teil, beim 98er 5T ist die Sitzbank aber 2/3+1/3, vielleicht reicht es den mittleren Winkel einzubauen oder anderes Baujahr probieren, das hängt mit dem Facelift zusammen.

    Die Türen sollten gleich sein, die Verglasung passt auch, Frontscheibe ist gleich.

    Mir ist mal eine hintere Seitenscheibe geplatzt, die konnte ich mir in ROM im italienischen Zentrallager bestellen lassen .

    Auspuff passt auch, aber das Endrohr ist halt ein wenig zu kurz.

    Stoßdämpfer vom Coca habe ich 2002 rum in einen normalen 5T gebaut, hat gepasst.

    Für die hässlichen vorderen Bremssättel gibt es in Deutschland keine Beläge, ich habe aber noch einen Satz zu liegen .

  9. #19
    marco721
    Gast
    Hab ich also doch mit den meisten sachen richtiggelegen, hab letstens mal bisschen ecat24 durchstöbert, da hatt eigentlich alles ne andere Teilenummer als beim 5T, hatt mich dann doch leicht verunsichert

    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Für die hässlichen vorderen Bremssättel gibt es in Deutschland keine Beläge, ich habe aber noch einen Satz zu liegen .
    Interessant, bin eigentlich davon ausgegangen das da die gleiche Bremsanlage wie beim normalen 1.4er verbaut ist.
    Naja wollte eh auf größere Bremsen umbauen, macht also nix

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Auch wenn die Nummern anders sind, können es die gleichen Teile sein, ich habe zum Beispiel eine Frontscheibe mit Tönung/ Keil und Scheibenantenne, die laut E P C eigentlich keine Antenne hat. In Argentinien haben die beim Zukauf der Lieferanten die Sättel von Delco mitgekauft, dafür gibt es ganz schlecht die Beläge. Die Bremse war auch 236*20mm und hat im Wintercorsa sehr lange gehalten.

    Die Geometrie der Teile kann ja gleich sein, wenn halt Farbe oder Stoff anders ist hat es auch ne andere Nummer.

    Das hässlichste sind OE-Federn mit den Farbmarkierung für Traglast bzw. Auflastung oder Federrate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •