Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Empfehlung Ganzjahresreifen 185/55 R15

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    @ Ice: dann komm mal hier ins bergische! Auf 400m - hier lagen sogar gestern noch kurz 5cm Schnee. Ohne richtige Winterreifen würde ich hier total verka***en - zuviele steile Berge.

    @ All:

    Ich muss allerdings wirklich sagen, das ich im letzten stärkeren Schnee einen Polo 9n mit Goodyear 4 Seasons gefahren bin. Tja, ich war wirklich positiv überrascht.

    Allerdings gingen meine Vredestein Snowtracs nochmal besser durch den Schnee (hauptsächlich Seitenführung)- trotz minimal weniger Profil. Mir fehlt jetzt noch der Vergleich einer trockenen Fahrbahn bei 20°C zwischen meinen Vredestein Sporttrac 5 und den Goodyear Allwettergeräten.
    Am besten noch auf dem gleichen Auto - Vergleich zwischen Polo und Corsa ist ja per se schonmal..naja: minder gut.

  2. #12
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Doch gibt einen... aber da will keiner haben...

    Duraturn Mozzo Sport 245/35 R20 95Y XL BSW - ReifenDirekt.de
    Das zählt für mich nicht als Reifen. Ich brauchte für den Anhänger meines Opas mal neue Pneus (wird 200km im Jahr bewegt). Diesbezüglich hab ich meinem, leider verstorbenen, Reifendealer geschrieben:
    Schick mir bitte einfach zwei günstige Reifen in der Dimension xxxxxx,aber bitte kein Linglong, Dingdong, Jingling oder die 34 süß sauer. Geschickthat er mir paar Nexen und die machen ihren Job gut.


    @CCSS

    Genau das Gefühl hab ich bei den Vector auch...wenn es schneit wühlen die Dinger sich echt gut durch.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    aber der Goodyear Vector 4 Seasons G2 ist ok.
    Ich muß mich korrigieren, auf dem Adam ist der Goodyear Vector 5+ drauf....hab mich vertan.
    wenn es den in 17" gibt kommt der später auch auf die neuen Felgen drauf.

    Fazit:

    kauf Dir einen Namhaften Reifen und kein Linglong Jeng oder so... dann biste gut bedient.

    MFG Bernd

  4. #14
    Die Reifentests kann man als Orientierung nehmen. Die Goodyear sind seit Jahren ganz vorne dabei. Günstiger und auch gut sind die Hankook. Die letzten Jahre hat sich auf dem Gebiet einiges getan. 90% der Mietwagen haben Ganzjahresreifen drauf.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Wir haben auf unseren Funkwagen Goodyear Eagle Vector drauf und ich muss sagen, die funktionieren, vorallem bei Schnee überraschend gut. Bei allen anderen Witterungslagen sind sie ein Kompromiss. Wenn man bedenkt das die Autos bis zur Oberkante beladen ist und wir uns eh nur im Stadtverkehr bewegen, ist das jedoch Jammern auf hohen Niveau.

    Ich verstehe aber deine Logik nicht. Die Serienräder sind dafür gedacht, wenn der Wagen mal im Winter bewegt werden soll und für den Notfall im Sommer? Der Notfall wäre doch, dass einer der 17"er platt ist und du nur sozusagen Ersatz brauchst? Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann würde ich in deinem Fall doch nen paar Winterreifen auf die Serienfelgen schrauben.
    Genau...

    War ja auch mal eine grundsätzliche Frage, hat ja auch rege Beteiligung ergeben im Forum das ist ja gut.

    Ja Die Goodyear Vector kenne ich vom T5 Transporter zwar mit 4x4 aber der kam ach ohne Problem durch den (milden) Winter.

    Werde mich mal schlau machen. Frage ist eher jetzt nach Winterreifen schauen oder erst im Herbst...auch wenn's noch ende 15 DOT Nummer sind's dann neuer als die jetzigen Winterreifen.

    Gruss Marco

  6. #16
    Odenwald-Opel
    Gast
    Wir verkaufen fast ausschliesslich den Falken Euroall Season AS200 Falken Tyres als Ganzjahresreifen. Unschlagbar in Preis-/Leistung. Hat auch das bei vielen Versicherungen heiß begehrte Schneeflockensymbol.

  7. #17
    Ohne Schneeflockensymbol ist es auch kein Winterreifen und darf bei Winterlichen Bedingungen nicht gefahren werden.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Hab jetzt lange hin und her doch günstig richtige Winterreifen besorgt, Pirelli Sottozero 3 mit Lastindex 88 (statt 82) was bei einem C20XE sicher die richtige Entscheidung ist. An der Vorderachse ist er jetzt doch Spurtreuer und stabiler.

    Gruss Marco

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Ohne Schneeflockensymbol ist es auch kein Winterreifen und darf bei Winterlichen Bedingungen nicht gefahren werden.
    Abend.

    Kurz noch ergänzend:

    Das was Pero schreibt, stimmt so nicht ganz.

    Korrekt ist, dass ein richtiger Winterreifen das Schneeflockensympbol aufweisen muss, aber ein M+S Reifen ohne Schneeflockensymbol darf bei winterlichten Bedingungen aktuell noch gefahren werden.

    Ab 2018 soll das dann anders aussehen:

    Neue im Jahr 2018 produzierte Winterreifen müsse dann die Schneeflocke aufweisen, um bei winterlichten Bedingungen auf dem Auto montiert sein zu dürfen.

    Für vor DOT 2018 produzierte M+S Puschen gillt eine Übergangsfrist bis zum 30.9.2024.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hab jetzt lange hin und her doch günstig richtige Winterreifen besorgt, Pirelli Sottozero 3 mit Lastindex 88 (statt 82) was bei einem C20XE sicher die richtige Entscheidung ist. An der Vorderachse ist er jetzt doch Spurtreuer und stabiler.

    Gruss Marco
    Nach paarmal Fahren nervens schon wieder

    lautes Abrollgeräusch sogar im Tigi und schwammiges Fahren sprich nicht wirklich Spurtreu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •