Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: von Corsa*_*Engel (Corsa B The Secret Project Kompletter Auf- und Umbau)

  1. #21
    Ich kann nur von meinem 96er X16XE sprechen - da konnte ich meine WFS ohne irgendwelche Daten oder sonstwas mit dem Tech2 an ein zweites Steuergerät anlernen, so dass ich jetzt zwei Steuergeräte mit der gleichen WFS hab, eins bleibt original, eins nehm ich dann zum abstimmen.
    Wäre also einen Versuch wert, wenn du an ein Tech2 rankommst.
    Andernfalls eben aus nem Schlachter noch Stg und WFS besorgen und komplett tauschen.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Bei mir, auch nen 96er X16XE, ging ohne Code nichts!

    Musste damals meine Ringantenne tauschen, also das WFS- Steuergerät am MSTG umlernen.

    Den X14XE könntest du ja schon kaufen, wenn du ein anderes Steuergerät zusammen mit Ringantenne und Transpondern besorgst (und dafür dann am besten den Code hast).

  3. #23
    Hey Leute. Sry das letztens nix mehr von mir kam. Hab nicht mehr nachgesehen [emoji23]
    Ich dachte das mit dem Motor kaufen wird einfacher, vorallem sollte er nicht zu weit weg sein. Hab jetzt einen Schlachter gekauft der ab Mitte August bei mir steht.Er steht nur 16km weg. x16xe mit 106ps. War schon am überlegen den zu nehmen für den Aufbau, da er ne bessere Basis hat jedoch hat er mit dem Frontrahmen ein Problem. Muss aber erst noch auf Bilder vom Rahmen warten, die ich hier einstellen werde. Evtl könnt ihr mir dann sagen ob es machbar ist oder ob ich ihn ausschlachten soll. Naja für 120 Euro kann man da nicht meckern
    Anbei noch Bilder







    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Also wenns nur die Scheinwerfermaske ist, ist das ein Klacks! Dann würde ich lieber den hier nehmen. Da hast du dir den Motorumbau, sammt Eintragung und Bremsenumbau gespart

    Wenn aber die Längsträger sind, müsste man beguachten und abwägen was sinnvoller wäre.

  5. #25
    Warte wie gesagt noch auf die Bilder. Beide könnte ich auch herrichten. Einen für mich und einen für ihn 😂

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  6. #26
    Wenn ich mir den silbernen fit machen würde ( 106ps reichen mir) dann wäre dennoch der rote für ihn. In den roten wäre ein x20xev interessant da er auf die 2L Motoren abfährt.

  7. #27
    So die Bilder sind da. Heckblech und Radläufe sowie Unterboden sehen soweit gut aus.
    Frontrahmen (auf dem ersten Bild sieht man das da irgendwas gemacht wurde aber rettbar??



    Verstärkung muss gemacht werden:








    Rosttechnisch machbar (bei meinem roten sieht es genauso aus). Nur das Problem mit dem Frontrahmen. Machbar oder nicht? Ich hoffe auf gute Nachrichten.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ich sags vorweg:

    der Material - und Schweissprofi bin ich jetzt nicht: aber das schaut schon hart aus.

    Vor allem: wer zur Hölle hat denn da gebraten? So eine schlechte Schweisserei habe ich noch nie gesehen.

    Spontan würde ich sagen: Frontträger einmal neu bitte!

    Gibts den so am Stück als einschweissbares Ersatzteil?

  9. #29
    Das weiß ich leider nicht und wüsste ich zugerne. Eventuell wüsste das hier jemand. Ich versteh leider auch nicht wie man sowas machen kann. Wenn ich schon etwas mache dann richtig und nicht so! Mal sehen ob sich das machen lässt.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Den Querträger gibt es einzeln komplett, Teilenummer 90482326.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •