Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: von Corsa*_*Engel (Corsa B The Secret Project Kompletter Auf- und Umbau)

  1. #1

    von Corsa*_*Engel (Corsa B The Secret Project Kompletter Auf- und Umbau)

    Hey Leute.
    Bin schon seit längerem im Forum aktiv und hatte bisher auch schon einige Corsa B. Nun ist ein neuer dazu gekommen nur weiß mein Mann nix davon
    Dieser wird komplett neu aufgebaut und auch umgebaut da er aussehen soll wie der Alte nur besser!
    Mal ein paar Daten zum Fahrzeug:
    Opel Corsa B 3 Türer
    Bj 11.11.1996 (Mein Mann hat da auch Geburtstag nur das die Jahre nicht übereinstimmen)
    Motor ist ein x14sz verbaut
    Ausstattung hat er nur Airbag Fahrer/Beifahrer

    Die ToDo Liste ist richtig lange und ich würde hier mit dem schreiben nicht fertig werden.
    Hier werdet ihr auf dem laufenden gehalten.
    Das Projekt ist auch auf Facebook vertreten:
    Corsa B The Secret Project

    Anbei Bilder vom Fahrzeug vor dem Kauf und von dem Transport. Am 27.5 geht's mit dem Umbau los da wird er erstmal komplett zerlegt
    uploadfromtaptalk1462901856273.jpg
    uploadfromtaptalk1462901866272.jpg
    uploadfromtaptalk1462901873199.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo Corsa_Engel,

    Bin ja sehr gespannt auf das Projekt.

    Aber eine Anmerkung kann ich mir leider nicht mehr verkneifen:

    Findest du es sinnvoll, dass ganze ins Internet und dann auch noch auf eine eigene Facebookseite zu stellen, wenn es dein Mann doch gar nicht wissen soll?

    Sorry...aber entweder muss dein Mann dann hinterm Mond leben oder einfach nur kein Internet haben.

    Gerade bei dem Aufwand würde ich das persönlich jetzt nicht machen...


    Gruß

  3. #3
    Hi das bekommt er definitiv nicht mit Hier im Forum ist er nicht angemeldet und für die Seite ist er gesperrt hab ja vorgesorgt Mich und meinen Schwager wird man auf keinem Bild sehen und die Umgebung in der der Wagen steht die kennt er nicht.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hi

    Kannst nicht bisschen was verraten was ihr vor habt / was geplant is ?

    - Bleibt der Motor drin ?

    MfG

  5. #5
    Hi der Motor bleibt nicht drin. Im Ex war ein x14xe drin. Da ich das Auto aber besser machen möchte als der Alte war soll ein 2l rein. Ebenso wird die Ausstattung ausgebessert. Der Ex hatte nur Airbag und Servo. Der neue soll E Spiegel, E Fenster und noch ein paar Feinheiten bekommen. Äußerlich wird er auch nicht mehr exakt wie früher. Die Csr Stoßstange kommt nicht mehr dran und die M3 Spiegel definitiv auch nicht mehr. Stattdessen wird alles auf Facelift umgebaut und die Sicken in den Stoßstangen gecleant. Erst dachte ich an die Gsi Stoßstange aber die fährt mittlerweile jeder 2te.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  6. #6
    Gestern war es soweit. Er wurde grob zerlegt. Das Armaturenbrett war das schlimmste und hat viele Nerven gekostet da wir nicht wussten wie es ausgebaut werden muss. Dr. Google hilft da Gott sei Dank weiter. Das Lenkrad konnten wir auch ohne Abzieher ausbauen. Hat echt Spaß gemacht den Corsa zu zerlegen. Sitze, Motor und Kabelbaum kommen auch bald raus.
    Flügeltüren Marke Eigenbau [emoji2]










  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Nicht schlecht!

    Und auf der Fahrerseite sogar schon ne Flügeltür...

  8. #8
    Vorletztes Bild :

    Habt ihr nix zu Essen da gehabt, oder warum knabbert ihr den Radlauf hinten an ?
    Wie sieht es sonst in Punkto Rost mit dem Karren aus ? Auf den bisherigen Bilder scheint er ja ganz gut da zu stehen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Aber Halleluja sieht nach sehr vieel Arbeit aus! Respekt das ihr das durchzieht
    Is schon alles ausgebaut?


    MfG

  10. #10
    Ich war letzte Woche mal beim Wagen und hab Bilder gemacht von den Roststellen die geschweißt werden müssen. Radläufe beidseitig müssen gemacht werden,Schweller beidseitig, Heckblech und Reserveradmulde. Entrosten gehört zu nem Projekt nunmal dazu. Einen Corsa der mit meinem Mann Geburtstag hat findet man nunmal nicht an jeder Straßenecke
    Es ist jede Menge Arbeit aber für meinen Mann ist es mir das Wert





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •