Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ABS-Kunststoff reparieren

  1. #1
    Theux
    Gast

    ABS-Kunststoff reparieren

    Hi,

    es geht um einen Rieger-Seitenschweller aus ABS. Da ist längst ein ca. 20cm langer Bruch drin.

    Wie kann man das am besten reparieren?
    Hab da an GFK-Matten von innen und aussen fein verspachteln gedacht. Allerdings wurde mir von dieser Lösung abgeraten.

    Welche Möglichkeiten gibt es da noch?

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Plastik schweissen

  3. #3
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Gummib@rchen
    Plastik schweissen
    Das ist aber ziemlich teuer, hab ich gehört, oder?

  4. #4
    asroc
    Gast
    ja eigentlich schon...aber wenn du nur nen 20 cm langen Riss zuschweissen willst dürfte es net so viel kosten.

    Teuer wirds halt nur wenn man ganzen Sicken an Front/Heck-schürzen wegmachen will

  5. #5
    Gummib@rchen
    Gast
    Ich dachte jetzt eigentlich an selber machen!?
    Mit nem ordentlichen Heißluftfön und ner entsprechenden Düse. Will mich die Tage aber mal näher damit auseinandersetzen...

  6. #6
    MrGentle
    Gast
    @phil:

    find ich doch mal klasse das du dich damit auseinander setzt .. meine stossstange und nen radlauf benötigt ne kleine reperatur *ggg*

    hab leider so im netz keine grossen infos gefunden .. wenn du was hast kannstes mir ja mal vll als link oda so zukommen lassen ..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ist ganz einfach hab das in der berufschule gelernt

  8. #8
    Gummib@rchen
    Gast
    will der Zero da etwa nen referat zusammenstellen? :wink:

  9. #9
    Theux
    Gast
    Ich selbst hab keine Ahnung von Plastikschweißen, deshalb bin ich mal auf eure Tips gespannt - zu Zero rüberschiel :-)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    man nehme die teile die man zusammen schweißen will nimmt das material das man zum zusammenschweißen braucht (sind so runde stangen vom selben material) dann macht man große fasen mit der raspel an die beiden teile! (je nach bedarf auch nicht ) dann macht man das alles erst mal gleichmäßig warm mit eben so einem heißluftfön (*g* eher heißluft turbine das ding hatt echt power!) und dann fängt man vorne an und tut nach und nach schön vorsichtig das material zuführen an die schweißnat dabei den fön ein bischen kreißen lassen wenns scharz wird ists zu heiß *g* naja und dann probiert man das ein paar mal so rum mach bruchtest etc und dann kann mans irgentwann! wie gesagt ganz easy! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Den Schlitten mag ich auch haben!!!
    Von Corex im Forum Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 11:42
  2. Zündschlüssel
    Von kumopipolopi im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 14:37
  3. Fahrwerksauswahl
    Von Opelracer im Forum Corsa B
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •