Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tagfahrlicht Corsa B Problem

  1. #1
    brainpainter199
    Gast

    Tagfahrlicht Corsa B Problem

    Mahlzeit zusammen, der Papa ist scheinbar wieder doof in Sachen Elektrik. Habe mir jetzt für meinen Corsi Tagfahrlicht gekauft und wollte diese unten oberhalb der Lippe meiner Facelift Front einbauen.
    Nun gut Schaltplan angeguckt und dort steht, wenn ich es richtig verstanden habe, schwarz an Batterie minus, Rot an das Zündungplus , sprich Klemme 15 und gelb ans Standlicht zum Dimmen.

    Pro Anschluss sind nun 1,30meter Kabel dabei, müsste also reichen. So wie ich es aber jetzt verstehe, reicht es nicht,oder ich bin wirklich Doof.

    Beide Kabel zum Standlicht kein Problem, jetzt aber die anderen beiden. Linkes Licht würde schwarz bis zur Batterie gehen, rot aber nicht zum Sicherungskasten. Rechts umgekehrt.

    Kann mich mal bitte einer Aufklären, ob ich zusätzlich Kabel kaufen muss oder nen Denkfehler habe [emoji85]





    Mfg Patrick

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also an dem Plan seh ich was du meinst.
    Wenn du dir unsicher bist nimm ne 9V Block Batterie und klemm die an, oder an die Autobetterie. Rot Zündung, schwarz masse, dann sollten die Leuchten.
    Da kannst du nix kaputt machen. Ich denke da ist nen fehler drin.

    Falls die Kabel zu kurz sind, verlängern.

    MFG Bernd

  3. #3
    brainpainter199
    Gast
    Hi danke erstmal. Hab sie schon Probiert, leuchten beide. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob ich beide Kabel einzeln jetzt wirklich jeweils zur Batterie und zur Zündung verlegen muss. Somit wären sie zu kurz ist und ich müsste quasi verlängern. Ich habe oft gehört, das man die Masse direkt vom Auto nehmen kann, wenn man sie direkt von einem metallischen Teil des Autos nimmt.

    Mfg Patrick

  4. #4
    corsifahrer
    Gast
    also wenn ich das richtig sehe ist ein kabel masse eins zündungsplus und das ander kommt ans plus vom blinker

  5. #5
    brainpainter199
    Gast
    Standlicht nicht Blinker. Habe aber heute morgen unseren Elektriker gefragt, er hats mir erklären können. Denke weiß jetzt wie.

    Mfg Patrick

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ich habe mich für eine Variante fast ohne Kabel entschieden.

    Opel | Tagfahrlichtmodule | MisterDotCom

    Wir haben das schon bei Opel/ BMW/ Renault/ Honda und keine Ahnung verbaut.

    Für die Coming/Leaving-Home Funktion benötigen Sie kein zusätzliches Kabel

    Das Modul wird einfach in den Sicherungskasten eingesteckt.
    Es werden dann ausschließlich die gewünschten Scheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.
    Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •