Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Braucht Automatik andere Bremsen als Schaltung?

  1. #1
    Schanascha
    Gast

    Braucht Automatik andere Bremsen als Schaltung?

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Bei meinem Tigra A Automatik, BJ 95, 1.4, 90 PS müssen die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn erneuert werden. Ein Verwandter macht das für mich, aber die Bremsen soll ich besorgen.

    Er meinte zu mir, es könnte sein, dass für Automatik andere Bremsen benötigt werden als für Schaltung.
    Stimmt das oder ist das egal? Und muss ich auch noch auf was anderes achten? Ist es wichtig, ob es ein Tigra 1.4 oder 1.6 ist?

    Ich bin mir generell mit Ersatzteilen immer sehr unsicher. Ich habe nicht viel Geld und möchte natürlich immer sparen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich falsche oder schlecht passende Ersatzteile kaufe, weil ich mich nicht auskenne.

    Danke fürs Lesen und schon mal für hilfreiche Antworten!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Nein, beim 1.4er und 1.6er Tigra (auch Automatik) sind die Bremsen alle gleich!

    256mm x 20mm

  3. #3
    Schanascha
    Gast
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann bin ich beruhigt und ein ganzes Stück weiter in meiner Suche.

  4. #4
    rushhour01
    Gast
    Es sollten schon keine billigen Ebay Klötze sein dann sind die bei Automatik schnell runter kann ich dir sagen fahre seit 20 Jahren Automatik und habe auch die billigen ausprobiert die halten nur 1 drittel von dem als Markenbremsen. Fahre noch Chrysler der 2,2 To wiegt da spart man nichts bei EbayKlötzen

    Zitat Zitat von Schanascha Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Bei meinem Tigra A Automatik, BJ 95, 1.4, 90 PS müssen die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorn erneuert werden. Ein Verwandter macht das für mich, aber die Bremsen soll ich besorgen.

    Er meinte zu mir, es könnte sein, dass für Automatik andere Bremsen benötigt werden als für Schaltung.
    Stimmt das oder ist das egal? Und muss ich auch noch auf was anderes achten? Ist es wichtig, ob es ein Tigra 1.4 oder 1.6 ist?

    Ich bin mir generell mit Ersatzteilen immer sehr unsicher. Ich habe nicht viel Geld und möchte natürlich immer sparen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich falsche oder schlecht passende Ersatzteile kaufe, weil ich mich nicht auskenne.

    Danke fürs Lesen und schon mal für hilfreiche Antworten!

  5. #5
    Schanascha
    Gast
    Danke für den Tipp, aber lange müssen die Bremsen eh nicht mehr halten, da mein Kleiner leider nicht noch mal durch den TÜV kommen wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •