Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: von SoapHero (erstes Auto, Rostbekämpfung)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Flex raus und Kleinmachen. Such dir lieber ne bessere Basis anstatt da Kohle reinzustecken.

    MFG Bernd

  2. #22
    SoapHero
    Gast
    Unter 2000€ findet man keine bessere Basis.
    Deswegen wird wahrscheinlich der Tigra aufgebaut.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Uhh, okay.

    Ja, dann verstehe ich deine Bedenken.

    Sehe das aber auch genauso, das heutzutage ne gute Basis zu finden, nicht einfach ist.

  4. #24
    SoapHero
    Gast
    Hier nochmal was zu den Seitenwänden, ich würd sagen das ist leichter Flugrost, oder?:





    Nächste Woche schaut ihn sich ein Karosseriebauer an.
    Aber heute kam schonmal der Magnaflow (bringt zwar jetzt gerade nix, aber wenn der Tigra nicht aufgebaut wird, dann kommt der Motor halt in nen Corsa, und da der Magnaflow dran):

    Dezente Größe würd ich sagen:

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Ich denke, der Verkäufer jubelt immer noch und spring vor Freude mit Champagnaflache in der Hand... Aber hauptsache n dickes Auspuffrohr, welches 100 Dezibell her macht... Ohne Worte.

    Gruß
    Micha

  6. #26
    SoapHero
    Gast
    Alleine der Motor war den Preis des Tigras wert! Aber du weisst es ja natürlich besser.
    Und der Auspuff ist Geschmackssache, ich will halt kein blödes DTM Rohr wie jeder 2. Corsa.

  7. #27
    SoapHero
    Gast
    So der Tigra wird geschlachtet

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von SoapHero Beitrag anzeigen
    So der Tigra wird geschlachtet
    Schade -aber nach den Bildern absolut nachvollziehbar.

    Oh man ey - ich glaube die Tigrakarosse wo ich damals meinen X16XE ausgebaut habe, war doch im Vergleich zu dem was ich oft in Foren sehe, in ziemlich gutem Zustand.
    Hatte ich wohl falsch eingeschätzt - nun isser platt.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Als ich das mit dem Schlachten gestern gelesen habe, mußte ich schon lachen...

    Leute, ich will ja nichts sagen, aber ihr wisst doch sicher auch, daß die Anpassung der Laufleistung bei diesen alten Tachso mit Aus- und Einbau keine 30 min dauert... Oder gibbet zu dem Tigra n lückenloses Scheckheft und der Karren stand blos immer im Salzregen? Jedes blechteil, welches tiefer, als 70 cm ist, muß a getauscht werden...

    Wenn ich mir die Karosse da oben anschaue, dann ist der Wagen nie und nimmer NUR 102.000 Km gelaufen. Ist so, Punkt. Realistisch sind wohl eher so an die 140.000 bis 170.000. Da ist der Motor sicher auch nicht mehr topfit. Wir reden hier von den x14xe und x16xe (c16xe, x16xel eig auch...). Alle aus der Lopez Ära. Beides Sparerzeugnisse der damaligen Opel Führung. Bei beiden gehen die Kolben im Laufe der Zeit etwas ein, was zum Ölverbraucht führt. Bei beiden wurden die ZR Intervalle zuerst falsch eingeschätzt. Beide sind in den sehr eng gestopften Corsa- und Tigramotorräumen immer konstant etwas zu unterbelufetet. Beide mögen keine Kurzstrecke. Und beide wurden von den Besitzern idR sehr oft getreten aber nicht immer warm- und kaltgefahren. Selbst die jungsten Motoren dieser Reihe sind inzwischen mindestens 15 Jahre alt. Und ihr erwartet, dass sie einfach so ohne was zu machen perfekt laufen? Man muß da schon die Kirche im Dorf lassen. Die Motoren sind schon ganz gut und stecken ja echt was weg (meiner at auch nen Liter Öl auf 1000 Km gesoffen und gind gut), aber die Gesetze der Physik können sie auch nicht brechen. Dacher ist die obere Aussage, daß sich der Kauf gelohnt hat, doch stark übertrieben.

    Mein Tip wäre: einen Tigra B mit z18xe zu holen. Die Schwachstellen sind da doch sehr überschaubar und liegen nicht am Motor. Allerdings muß man da natürlich die Optik mögen, ist mir auch klar.

    Gruß
    Micha

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich denke schon das die Laufleistung passen kann. Kenn auch diverse Autos die unter 100tkm drauf haben und totoal durch sind. Lass dich davon nicht täuschen.

    Und die Motoren laufen gut wenn man sie gut behandelt. Ich kann das gerede das der x14/16xe schlecht ist nicht hören.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •