Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: von SoapHero (erstes Auto, Rostbekämpfung)

  1. #1
    SoapHero
    Gast

    von SoapHero (erstes Auto, Rostbekämpfung)

    Hallo,
    hier möchte ich parallel zur Apfelsine ein bissl über den Tigra berichten. Ursprünglich haben wir ihn geholt um den Motor in die Apfelsine zu verpflanzen, aber mittlerweile haben wir entschieden den Tigra ganz zu lassen und aufzubauen als erstes Auto für mich.
    Geholt haben wir ihn ca 200km entfernt in Sachsen:

    Dann waren wir im Autohaus, Bestandsaufnahme machen:


    Der Tigra hat ca 103.000km auf der Uhr, Vollausstattung mit Leder, Sitzheizung, Klima, el. Fensterheber.
    Allerdings hat er auch ein Rostproblem, undzwar ein Loch im Unterboden, die Radläufe hinten sind auch nicht besonders gut geflickt wurden.
    Die Schweller sind ebenfalls sehr "rostig", genau wie das Heckblech.
    Daher werden die Arbeiten am Tigra sich eher auf den Rost beschränken, und er bekommt paar Teile.
    Das wären:
    - andere Reifen für die 15 Zoll BBS (müssen sich schön ziehen)
    - Gewindefahrwerk (soll von der Tiefe da rankommen: http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...-Tigra_560.jpg)
    - Auspuff ( Gr. A oder TA Technix Fächer plus Magnaflow Endschalldämpfer, mal sehen)
    - andere Innenausstattung (braunes Leder gefällt mir überhaupt nicht)

    Und ganz wichtig: ROSTBESEITIGUNG
    Hier mal ein paar Bilder von außen, weitere kommen nächste Woche:




    Der Tigra steht momentan beim Autohaus, da erstmal die Apfelsine wieder fahrtüchtig gemacht werden soll.

    Bräuchte mal eure Erfahrungen bezüglich Gewindefahrwerk, also was ich drin habt, wieviel Tiefer und am besten mit Foto, danke

    MFG Tom

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Im Tigra forum gibt es einen Thread, da steht drin was man so fährt aber bitte kein TA Taugnixt..
    Achso die Überschrift habe ich mal den Regeln angepasst.

    MFG Bernd

  3. #3
    SoapHero
    Gast
    Ta Taugnix geht wenigstens tief genug, nicht so wie die anderen, allerdings bieten die direkt nix fürn Tigra an, sondern nur fürn Corsa.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich hatte in meinem ein Bilstein B14 PSS drin und das war tief.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SoapHero Beitrag anzeigen
    Ta Taugnix geht wenigstens tief genug, nicht so wie die anderen, allerdings bieten die direkt nix fürn Tigra an, sondern nur fürn Corsa.
    Dir ist schon klar, daß ca 90 % der Teile in beiden Autos identisch sind ? Dein Traum TA Taugtnix passt auch im Tigra...Und irgendwann bist du 50 Jahre alt und hast den Rücken kaputt...viel Spaß...

    Gruß
    Micha

  6. #6
    SoapHero
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Also ich hatte in meinem ein Bilstein B14 PSS drin und das war tief.
    Okay, hast du vielleicht ein Foto?

    Danke, aber kaputt geht der Rücken nicht vom TA Technix, in der Apfelsine ists ja übergangsweise drin, das federt sehr komfortabel!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das ander Problem wird sein beim Tigra, Lichtaustrittskante min. 50 cm. Mess mal im Serienzustand nach. Selbes Problem beim B Corsa. Aber mit nem KW Gewinde oder Koni kommst du auch tief, nur fährt sich das um Welten besser.

    MFG Bernd

  8. #8
    SoapHero
    Gast
    Naja das Problem wird hinten sein. Vorne sind ja 6-7cm schon sehr tief, aber hinten könnte er locker 8cm runter.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von SoapHero Beitrag anzeigen
    Naja das Problem wird hinten sein. Vorne sind ja 6-7cm schon sehr tief, aber hinten könnte er locker 8cm runter.
    Der Tigra hat hinten einfach zu wenig Gewicht. Dann müsstest du hinten Gewichte reinmachen. Anders kriegst du den nicht runter. Bei meinem sei angemerkt, die Reserveradmulde wurde entfernt, sprich kein Ersatzrad etc...

    Direkt nach dem Einbau vom B14 PSS sah es so aus. Aber wie jedes FW setzt sich das auch noch.


  10. #10
    SoapHero
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Der Tigra hat hinten einfach zu wenig Gewicht. Dann müsstest du hinten Gewichte reinmachen. Anders kriegst du den nicht runter. Bei meinem sei angemerkt, die Reserveradmulde wurde entfernt, sprich kein Ersatzrad etc...

    Direkt nach dem Einbau vom B14 PSS sah es so aus. Aber wie jedes FW setzt sich das auch noch.

    Okay, ist er hinten ganz unten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •