Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 200zeller Kat Problem

  1. #1
    brainpainter199
    Gast

    200zeller Kat Problem

    Mahlzeit Leute, hab mal wieder ein Problem, finde leider nichts unter der Sufu [emoji85]

    Folgendes, würde gerne einen 200Zeller verbauen, gibt's ja genug zu finden im Netz, allerdings irgendwie nichts für die zu schweißenden Rohre.

    Speziell der Flansch zum Hosenrohr des Krümmers ist ein Problem. Ich finde nichts dazu. Der kleinste 200er hat eine Anschlussweite von 51mm, aber original hat mein 1,4 16v 46mm. Vom Krümmer aus (Lexmaul Fächer) ist es kein Problem größer zu werden, hinterm Kat trotz Gruppe A ist es ohne Adapter nicht. Sprich Msd und Esd sind auch auf original Maß. Weiß jemand wie, wo, oder wer die rohre dazu hat?

    Danke im voraus

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    einfach selber mit Rohren basteln, im guten Metallhandel gibt es verschiedene Größen und Adapter, Sandtler zb wäre ne Andresse.. oder Timms Autoteile.

    MFG Bernd

  3. #3
    brainpainter199
    Gast
    Okay 😮 mir geht's um den Flansch spezifisch, welcher am Hosenrohr geschraubt wird. Hab schon überlegt ne Katatrappe zu kaufen, dort die rohre abflexen und dann am 200er anschweißen zu lassen. Problem ist dann aber wieder der Durchmesser.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  4. #4

  5. #5
    brainpainter199
    Gast
    Ahh sehr schön, das habe ich gesucht, aber auch mittlerweile bei bernds post gefunden nach langem suchen. Jetzt heißt es durchmessen und bestellen. Dank euch
    👌

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  6. #6
    brainpainter199
    Gast
    Mahlzeit habe die passenden Teile direkt im Laden gekauft und mir alles auf der Arbeit schon verschweißt. Kanten innen geglättet und poliert. Der Zeller selber ist ein Magnaflow, gehört zwar nicht unter einen Opel, aber finanziell gesehen eine gute Wahl.
    Hab die Anlage hinten selber von Novus Gruppe A. War relativ laut, aber jetzt hört man den garnicht mehr so 😮

    Hab den Kat eben zwischen gesetzt und ich finde das hat nichts mehr von einem Corsa. Ist das normal, dass das so extrem laut ist? Hab nachgeguckt, alles ist dicht, auch am Krümmer etc. Das Auto macht nen heiden Lärm 🙈

    Hat das einer von Euch auch?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Also ein 200 Zellen Kat ist schon mal lauter als ein originaler 400 Zellen Kat. Wenn da noch ein Fächer und eine Gruppe A dazu kommt, sind die Dinger schon richtig laut.

  8. #8
    brainpainter199
    Gast
    Das die Anlage dadurch lauter wird, ist denke ich normal. Was ich meine, ist das sich es bei mir vorne am Kat und Hosenrohr anhört, als hinten.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •