Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: von normahl (Rückrüstung)

  1. #1
    normahl
    Gast

    von normahl (Rückrüstung)

    So ich will mal kurz meinen Corsa vorstellen!

    es ist mein 3ter corsa B nach nem schönen schweinchenrosa und nem blauen (1.2er und 1l kaffeemaschinchen)zwischenzeitig bin ich aber andere autos gefahren, fast nur opel.
    hab ich mir einen lilanen 97er gegönnt mit umbau!

    fangen wir mal ausen an:

    Er ist ausen komplett gecleant, alle sicken an front, türen,seitenwänden und heckklappe weg.
    In die Haube wurden lufthutzen und ein Böseblick integriert. Leider mehr schlecht als recht (Spachtel reist) deswegen bau ich da ne serien haube drauf.

    Er hat schwarze klarglas scheinwerfer und hatte Led rückleuchten (die haben mir garnicht gefallen und haben mega geblendet also hab ich auf serie gebaut),hinten hat er
    ein Riegerheck und eine Duplex.
    Den Auspuff hab ich schon umgeschweißt und morgen papp ich ne serienstoßstange dran.

    Gekauft hab ich ihn mit 8x14 et15/20 Borbet t, die sind aber nicht mein fall,also hab ich ne ein paar 16er irmscher twinspokes mit 195/45r16 Hankook evos verpasst.
    Er war auch mit den 14er zu tief was bodenfreiheit am auspuff betriftt. (räder stehen zum verkauf)

    Motorraum :
    ist ein gemachter x20xev mit kopfbearbeitung, scharfen nockenwellen (296er) lexmaulfächerkrümmer,kurzem f18 getriebe,offener Luftfilerpilz(soll anders werden), 100zeller+gruppe a komplett ohne verjüngung und ziemlich laut. ( da such ich noch ne vernüftige legale lösung zwecks eintragerei) und dann ist er wahrscheinlich von vmax abgestimmt wurden(das will ich noch in erfahrung bringen).
    vor hab ich da nur noch ein paar noch schärfere nocken, evtl ne edeka und neue abstimmung. evlt auch noch ne leichtere schwungscheibe... das muss ich aber mal sehen hab ja noch ein auto

    Innenraum: weitgehend serie, aber es wurden alle gurte demontiert und ein paar 4punkt schrothgurte in lila (elektrisch) verbaut, ein Bügel mit kreuz, 2 Sportsitze.

    Bissl Hifi hab ich noch rein gebaut, aber nix dolles nur ein kenwood mit usb und nem soundstream tarantula t3 an ner oldschool esx endstufe.

    Fahrwerk/Bremse und co :

    Er hat vorn die gsi bremse und hinten ne 16v kadett oder so, soll beides raus bzw vorn auf jedenfall was anderes evtl ne girling oder so.Dann hat er vorn und hinten noch Domstreben, ein Weitec gewinde wobei nur vorn gewinde hinten ohne verstellteller.

    wichtig war mir beim kauf weniger die optik ehr die technik. der komplette motorumbau hat richtig geld gefressen und wurde von einer firma gemacht, mit Hipo haltern etc.

    Und ganz wichtig war das alles eingetragen ist, es ist auch wirklich alles eingetragen bis auf die 16er irmscher die ich drauf gepackt hab, und das er neuen tüv hat ohne mängel auch das war der fall!

    so nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen.Freu mich auf coole diskussion
    Bilder sind relativ geordnet von kauf bis derzeit...
























    gruß Tony

  2. #2
    Das Rückrüsten Richtung Serienoptik tut dem Wagen gut.

  3. #3
    normahl
    Gast
    Nicht nur die Rückleuchten


    Gesendet vom iPhone 6s

  4. #4
    normahl
    Gast
    So Heck Is dran natürlich nicht wagenfarbe. Aber fällt kaum auf


    Gesendet vom iPhone 6s

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hallo,

    ich habe mal den Titel angepasst da dies hier für Fahrzeug Umbauten ist. Viel Spaß.

    MFG Bernd

  6. #6
    normahl
    Gast
    Alles klar , danke dir. Hab hier keine richtige Kategorie gefunden


    Gesendet vom iPhone 6s

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das sieht doch schon ganz anders aus
    Vll. Ist der Thread vom Tigra meiner Frau für dich ganz interessant?! Da ist auch ein gemachter XEV drin, und hat für dich vll. ein paar interessante Lösungen, wie z.B. Luftfilterkasten,....
    Gruß René

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Schick.

    Mit der aktuellen Heckschürze gleich mal 3434% besser!

  9. #9
    normahl
    Gast
    Ja das Auto wurde halt vor 10 Jahren so gebaut da war das noch cool. Klar lesen tu ich erstmal gern aber dann brauch ich link [emoji5]


    Gesendet vom iPhone 6s

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von normahl Beitrag anzeigen
    Ja das Auto wurde halt vor 10 Jahren so gebaut da war das noch cool. Klar lesen tu ich erstmal gern aber dann brauch ich link [emoji5]


    Gesendet vom iPhone 6s
    http://www.corsa-tigra.de/1/46/11351...pr-fstand.html

    Viel Spaß...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •