Mahlzeit, mein kleiner macht mal wieder ärger. Folgende Situation, wollte starten, Anlasser keinen Muchs. Anlasser gewechselt (1,4 16V selber machen? Nie wieder [emoji85])
Jedenfalls getauscht, probiert zu starten und wieder nix, kein klackern, rein garnichts. Tja Ok Google gefragt und das sagte mir, Zündschalter kaputt. Hab ihn ausgebaut und gesehen das dieser wirklich kaputt ist. Da ich das Auto aber dringend brauchte, habe ich den Trick mit dem umgedrehten Warnblinkschalter probiert, um mein Öföf kurz zu schließen. Ja hat auch funktioniert für die hinfahrt. Als ich wieder nach Hause wollte und ich den Warnblinkschalter gedrückt habe, war es das mit der überbrückten Zündung. Ging als nix mehr. Hab den Schalter wieder in die richtige Richtung gesteckt und siehe da, Warnblinker geht, aaaaber nur noch auf der linken Seite [emoji30]
Kann mir evtl jemand sagen was ich kaputt gemacht habe? Betätige ich die Blinker so, bleibt das Blinklicht konstant im Cockpit an. Hab überlegt evtl die blinkerrelais sind kaputt, weiß aber nicht wo diese sitzen [emoji28] hab keine Ahnung von der Materie

Danke schonmal

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk