Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Corsa D - Motor schüttelt im Leerauf

  1. #11
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    @CCSS: Bremsenreiniger brennt an sich super, vielleicht verwechselst du was mit Kaltreiniger oder so Mitteln auf Wasser/Tensidbasis. Startpilot müsste auch gehen, der brennt ja auch, vor allem wird der weniger Pfützen bilden weil er direkt verdampft, d.h. es gäbe eine Verpuffung aber keine längere Flamme denk ich mal.

    Ansonsten: kann man den LMM nicht einfach mal abstecken um zu sehen, ob er dann besser läuft? Dann geht die MKL halt an, aber das Steuergerät rechnet halt mit irgendwelchen besseren Ersatzwerten falls der LMM kaputt war.

  2. #12
    tuner
    Gast
    Guten Morgen,

    das Auto hat keinen LMM. Mit Bremsreiniger wurde er abgespritzt (gut brennbar). Auch die Einspritzzeiten wurden überprüft und sind in Ordnung.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Tuner

  3. #13
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Also, da ich den Motor nicht wirklich kenne will ich nicht nerven aber ich hab kurz die Bildersuche angeworfen, auch wenn die nicht viel hergibt - der LMM ist das Teil im Bild oben links direkt nach dem Luftfiltergehäuse: https://data.motor-talk.de/data/gall...j-08-combo.jpg (Das Bild ist vom Z14XEP, Beim A14XER sieht es ähnlich aus. E-Gas und LMM schließen sich nicht aus. Falls es den CarPass noch gibt, da sollte der Motorcode noch draufstehen oder gib wenigstens die PS mit an).

    Ansonsten habe ich in der Bildersuche gesehen, dass die Motoren wohl schon Drallklappen haben, die sollen laut Wikipedia im niedrigen Drehzahlbereich offen sein, auf jeden Fall wohl drehzahlabhängig arbeiten, vielleicht haben die (oder eine) ein Problem. Schau mal, ob irgendwo Twinport draufsteht und du das Gestell sehen kannst ob sich ggf. was bewegt wenn man die Drehzahl erhöht. Die Drallklappen sind im Ansaugkanal, das Gestänge ist vielleicht von oben zu erahnen.http://obrazki.elektroda.net/4_1245755820.jpg

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Um welchen Motor geht es denn nun eigentlich und wie kommst du zu der Ansicht er hätte keinen LMM?
    Schön wäre wenn du mal ein Foto deines Motorraums posten könntest damit wir sehen wovon wir sprechen.

    Gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •