Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkschlüssel ohne Funktion

  1. #1

    Funkschlüssel ohne Funktion

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit kann ich meinen Tigra mit einem Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen.

    Eine neue Batterie habe ich bereits eingesetzt. Auch das anlernen über Zündung und Taste drücken habe ich mehrfach ausprobiert. Während des Vorgangs reagiert der Schlüssel auch sofort. Die Türen verriegeln und öffnen.
    Wenn ich dann aber den Schlüssel abziehe und den Schlüssel verwenden will, kann ich nach mehreren Drückversuchen einmal abschließen und dann passiert wieder nichts mehr.

    Vielleicht hat hier ja einer eine Idee?
    Sonst muss ich wohl mal zu Opel damit.

    Danke schonmal...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bei Omega etc gab es das Problem das eine Lötstelle gebrochen war auf der Platine gebrochen war von dem Batteriehalter, nachlöten io. Eventuell hat er das ja auch. Weil so wie du das beschreibst verliert er sein "Gedächnis"....

    MFG Bernd

  3. #3
    Ich habe das gleiche Problem.
    Schlüssel auch schon alles nachgelötet und brachte nichts.
    Was kann es noch sein??

  4. #4
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich dachte die ganze Zeit es läge an der Batterie. Bei mir war es mit einem erneuten Anlernen des Schlüssels getan. Ich habe meinen Schlüssel in das Zündschloss getan, die Zündung eingeschaltet und dann auf den Knöpfen umhergedrückt mal kurz mal lang und kurz danch hat sich mein Tigra abgeschlossen und es funktionierte wieder einwandfrei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •