Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Grüße aus Zeitz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Grüße aus Zeitz

    Hallo Schrauber, ich bin der Christian, junge 32 und komme aus 06712 Zeitz und Fahre seit 24.6.2016 als Allragsauto einen 2000er Corsa B Viva 1.0i 12v. Mittlerweile habe ich an fast Serien Reparaturen 1500€ investiert. Neu gemacht und zusätzlich eingebaut sind: Bremsen vorne und hinten, Federn hinten mit Anschlagpuffer, Bremszylinder hinten, Bremsflüssigkeit, Kühlwasserbehälter und Konzentrat mit Destillierten Wasser ,Alle Filter, Zündkerzen,Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Öl, Steuerķetteneinheit,Abgasanlage, Handbremsseil,Reifen, Lederausstattung,Tacho mit dzm. ,Plastiktank vom Corsa C, Innenbeleuchtung Innenraum vorne und hinten. Folgen tut noch demnächst : ABS und Klimaanlage.
    Ich bin eigentlich seit dem 18. Lebensjahr Fordler, bin aber nebenbei von Opel nicht abgeneigt, solange es kein VW ist,,pfui,,. Ich hoffe das ihr mir in manchen Sachen weiter helfen könnt. LG.Christian

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hertlich Willkommen hier im Forum. Klar helfen wir auch Ford Fahrer.... mein Beileid...

    MFG Bernd

  3. #3
    Kann schon mal vorkommen.😉😃😂. Mein erstes Auto sollte mit 18 eigentlich ein Opel Corsa A werden, dann kam ein Ford Sierra dazwischen, seit dem ist mein Haupthobby Ford Sierra und Scorpio.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Willkommen!

    Und die Fords sind ja immerhin coole Kisten. Obwohl ich mich mit Nachbarns Focus RS auch anfreunden könnte..

  5. #5

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallöchen und Willkommen...

    Bitte viel die Suche nutzen...

    Plastiktank vom Corsa C
    Hmm...Passt der auch unter den Tigra? Hab nie gehört, dass der Tank vom C unter den B passt.
    Müsste dann ja auch unter den Tigra gehen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also nicht plug&play...
    Kannst du die Änderungen etwas genauer beschreiben? Muß was verlängert oder eher gekürzt werden? Pumpe usw. passt auch Alles wie vorher?

  8. #8
    Pumpe kannst mit Schwimmer vom c ůbernehmen, da passt der b Deckel über der pumpe nicht auf c. Pumpe schon. Alle Plastik, bzw. Ein Bruchteil der plastikleitungen müssen runter, da es auf Ebene b Corsa angepasst weiden muss. Tankfangband muss weinig gekürzt werden oder man baut dich Abstandshalter an den Seiten des Fangbandes. Ich habe meines noch nicht gemacht, Hat aber unseren tüver wenig gejuckt. Die tankentlüftung muss ein wenig angepasst werden , sowie der zulauf etwas gekürzt. Dann ist alles schick.

  9. #9
    Ich poste heut abend evtl. Mal paar bilder

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Aber bitte im richtigen Bereich....

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •