Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit TID

  1. #1
    Snasdkind
    Gast

    Problem mit TID

    Hi Leute !

    Nettes Forum hier, ich bin zwar neu aber was ich bis jetzt gesehen hab scheint einem hier geholfen zu werden

    Deshalb hab ich jetzt gleich auch al ne Frage: Und zwar geht es (wie der Thread auch schon sagt) um ein Problem mit meinem TID.

    Ich habe mir vor 2-3 Wochen ein Blaupunkt Navi in meinen kleinen Corsa eingebaut, und da ich das Tachosignal nicht umständlich verlegen wollte hab ich es am TID abgegriffen. Leider ist bei dieser Aktion aufgrund meiner fürchterlichen Feinmechanik mein altes TID zu bruch gegangen, deshalb hab ich mir ein neues besorgt - und wo ich schonmal dabei war eins mit Blauen LEDs.

    Nun kommt das eigentliche Problem: Wenn ich die Zündung anschalte, erscheint für ca. 2 Sekunden das Datum in der Mitte, danach verschwindet es wieder. Temperatur und Uhrzeit bleiben konstant stehen, nur das Mittelfeld bleibt dann eben schwarz. Nun kenn ich es von meinem alten TID/Radio, daß in der Mitte das Datum stehen bleibt solange er kein Signal vom Radio bekommt. Das sieht ja auch recht nett aus, zumal das Feld dann nicht so groß leer ist.

    Ich denke daß kein Signal vom Radio kommt (ich wüßte zumindest nicht, welchger Pin des Radios dieses ausgeben sollte), aber warum erscheint dann nicht wieder das Datum / bzw. warum bleibt es nicht stehen ? Habt Ihr ne Ahnung, welches Kabel (Farbkombination) für das Radiosignal verantwortlich ist ? Ist es dann getan, wenn ich das Kabel einfach abkappe ? Oder gibt es vielleicht verschiedene TIDs ? Bei dem neuen ist mir nämlich auch aufgefallen, daß beim Selbsttest zuert ne 12 (?) und dann ne 95 (?) blinkt, und erst dann die geschwindigkeit angezeigt wird. Bei meinem vorherigen war aber - ich müsste mich jetzt schwer täuschen - direkt die Geschwindigkeitsanzeige da.


    Freue mich über jede Idee, wie ich wieder entweder mein geliebtes Datum in die Mitte des TIDs bekomme, damit das schöne Teil nicht so leer ausschaut


    much th@nx in @dvance

    Das Snasdkind

  2. #2
    Hallo und herzlich Willkommen im CT-Forum!

    Zu Anfang wollte ich gleich mal sagen, dass Deine Frage mit dem TID-Datum schon 2384239093. Mal gestellt wurde und es hier eine Suche-Funktion gibt, die dieses Thema fast genausooft ausgespuckt hätte! :wink:

    Aber ich will mal nicht so sein:
    Das mit dem Datum ist von Radio-Hersteller zu Radio-Hersteller unterschiedlich. Bei manchen steht das Datum ohne irgendwelche Maßnahmen immer im TID, bei manchen bzw. den meisten muss man nachhelfen. Da ist es auch normal, dass das Datum nach dem Start angezeigt wird und dann verschwindet.

    Lösung: Die meisten hier zwicken hinterm TID das ROT-GRAUE Kabel durch, dann wird das Datum dauerhaft im TID angezeigt.
    Du kannst es aber auch auf die elegante Art machen, den TID-Stecker aufmachen und den Pin des rot-grauen Kabels n bißchen rausziehen und isolieren.

    Zu Deiner zweiten Frage: Das mit der Anzeige von 12 und 95 sind Codes vom Fehlerspeicher.
    Code 12 ist kein Fehler, sondern leitet die Fehlerdiagnose ein.
    Code 95 bedeutet: Aussetzer in der Datenübertragung Radio -> TID
    Wahrscheinlich weil Du dran rumgewerkelt hast! Deshalb hast Du das beim vorherigen TID nicht gehabt, weil da kein Fehler gespeichert war! :idea:

    MfG, Sascha 8)

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Blech
    Von harr-harr.de im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.13, 15:21
  2. Nach LMM Wechsel geht Motor im Leerlauf aus
    Von backup im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 16:14
  3. Motor stottert und hat z.T. Leistungslöcher
    Von Akzrayking im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 15:23
  4. Welches Fahrwerk ??????
    Von Rafael im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •