Hallo,
vorab möchte ich sagen das ich nicht ganz so viel Ahnung über Autos habe also bitte verständlich erklären.
Nun zu meinem Problem...
Ich fahre ein Corsa B 1.2 16 V Baujahr 99 und nun macht er schon wieder zicken. Achso zuerst sagen ich noch am besten das das Auto ca. 1 Jahr gestanden hat, da ich mit dem Führerschein nicht so hinterhergekommen bin wie gedacht
Nun ja ich habe 2 Probleme zuerst war es so das er nicht von allein gezündet hat so als wäre die Batterie matsch was ich mir nicht vorstellen kann, da ich diese vor ca 2 Monaten ersetzt habe und somit eine komplett neue im Fahrzeug ist nun ja mein Freund meinte dann das es an der Lichtmaschine liegen könnte, denn auch nach längeren Fahrten und einer kurzen Parkzeit ist der kleine Corsa nicht mehr angesprungen also hieß es schieben und manchmal wollte er mich verarschen und wenn ich Glück hatte hat er nach einer Ewigkeit gezündet könnte mir vielleicht jemand sagen an was das erste Problem liegen könnte?

Als ich dann auf dem weg zu meiner Freundin war ging fast nichts mehr ...
Ich stand an der Ampel und wollte los fahren aber das wollte mein corsa nicht und er ging beim Anfahren aus kann auch sein das ich abgewürgt habe ... wie dem auch sei Auto aus, Freund raus und mich anschieben. Als ich das Auto anhatte ging es los... ich hatte dier Kupplung und Bremse gedrückt und wollte auf mein Freund warten als der kleine Corsa anfing faxen zu machen und wie ein wilder hoch zu drehen und es hörte sich an als würde ich Gas geben aber es ist kein Gang drin er hat dann bis ca. 4000-4500 hochgedreht und sinkt an wieder ich musste ja noch irgendwie nach hause also ich all meien Mut zusammen genommen und ab gings.
Während der Fahrt wurde es nicht besser immer wenn ich geschaltet habe hat der aufgeheult und hoch gedreht nach gut 500 m hat es so abartig nach Kupplung gestunken das die Kiste mir persönlich zu heiß wurde und ich lieber rechts ran gefahren bin. Das end vom Lied war dann das ich abgeschleppt wurde und er nun seit dem bei mir vor der Tür steht und ich bin ratlos ich brauche das Auto dringend.
Wie schon erwähnt habe ich die Batterie getauscht weil er letztens auch ein zünd Problem hatte danach war alles schick und des weiteren habe ich den Kurbelwellensensor tauschen lassen da ich beim gas geben ein ruckel Problem hatte nun kommt das noch dazu ich raste bald mit diesem Auto aus
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen