Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #21
    Heute das Unterteil der Bar geschweißt.

    und mein Getriebe ist einbaufertig...schön mit 13 Lamellenkupplung mit Sinteranteil.












  2. #22
    Nur mal ne ganz blöde Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann... Was bringen die Schubkarrengriffe an nem Frontkratzer?? Ansonsten leider geil!

  3. #23
    die wankbewegung beim beschleunigen wird unterdrückt, somit kann das auto vorne nicht ausfedern-->mehr traktion auf der Vorderachse

    jetzt kommen schlaue füchse auf die idee hinten alles mit federwegsbegrenzern vollzuballern, aber dann kann das auto hinten gar nicht mehr einfedern, was nicht gut ist, gerade bei hohen geschwindigkeiten.

    die bar verlagert quasi den drehpunkt weiter nach hinten, wo das auto ohne die bar über die hinterachse drehen würde,also von der seite betrachtet jetzt.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Tobi die Elektrik ist grausam [emoji21] [emoji21] [emoji21]

  5. #25
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Tobi die Elektrik ist grausam [emoji21] [emoji21] [emoji21]
    Das mach ich alles noch vernünftig, wenn ich meinen drehstromanschluss hab
    Aktuell hat anderes Priorität, in 8-10 Wochen muss er spätestens wieder laufen und das wird verdammt knapp

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Ist zwar kein Umbau. Gestern den Astra H Caravan von meinem Vater etwas leiser gemacht.
    Und nein er möchte keinen HiFi ausbau haben.



    Waren jetzt 2std arbeit. Und 2qm alubutyl.

    Bei Mir im Corsa haben nur neu Gummi Fussmatten den weg ins Auto gefunden.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Am Signum das DVD90 Navi auf den Softwarestand von 10.2007 upgegradet. Das ist die letze SW, die Opel rausgab. Hat nix mit den Karten zutun. Diese habe ich von BMW von 2016, also Stand 2015, gibts aber auch schon für 2017, passen aber nicht am CD70. Opel hört einfach bei 2013/14 auf eigene Kunden zu bedienen...und will dafür auch noch 150 € . Dann beim FOH im Gerät statt Code 002 auf 012 proggen lassen uns siehe da: AUX steht nun inner Audioqualle. Da Der Signum am 27.06.2007 das Werk verlassen hat, habe ich gehofft, dass so kurz vo den Werksferinen das AUX nur noch freigerubbelt werden muß, sprich einfach den AUX Eingang rein und gut. Nix da. Wenn man es auswählt, kommt Plopp Plopp Plopp aus den Lautsprechern. Heißt: AUX wird grundsätzlich schon unterstützt, aber erst, nachdem man im Navi an 2 verschiedenen Platienen jeweils an 2 Stellen ca 20 Teile einlötet . Den Plan dazu habe ich gefunden, aber die Zeit nicht.... Mal sehen...eig habe ich schon Bock auf volle Bude...

    Und dann noch vom Corsa C Vorfacelift mit SWRA den Wasserbehälterdeckel mit Messstab besorgt. Weil man ohne beim Signum nicht weiß, was an Wischwasser noch drinne ist...Passt supi rein.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT: um das UHP4 upzudaten, will Opel ca 80-120 € für...die spinnen ja nur noch

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536


    War günstig

  9. #29
    Robster
    Gast
    Am Corsa meiner Freundin ein frisches Lenkrad mit silbernen Nähten nachgerüßtet und gleich passende Säcke selber genäht





  10. #30
    So, Neuer Stromkasten hängt und ist auch mittlerweile angeklemmt, Hebebühne läuft.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •