Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Motorumbau auf X16XE bleibt die ABE G290 erhalten?

  1. #1
    Corsaristi
    Gast

    Nach Motorumbau auf X16XE bleibt die ABE G290 erhalten?

    Ich habe vor zwei Jahren mit dem Opel umrüstkatalog einen x16xe eintragen lassen. Heute wollte ich einen Auspuff 19.3 eintragen lassen, wobei auffiel das unter k im Schein nicht mehr die ABE g 290 für den Corsa B steht und ich für Eintragung vergessen konnte da keine Zuordnung gemacht werden konnte.. Wer hat schon mit dem Umrüstkatalog einen X16XE einbauen lassen und ist auch dann die ABE G290 unter Punkt K gestrichen worden? Da somit jede weitere Eintragung nur noch mit Paragraph 21 funktioniert.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Seite 81 ausdrucken und mal mit dem Freundlichen TÜV Prüfer rede...

    http://www.opel-infos.de/downloads/u...talog_2000.pdf

    Ich hab grad geschaut in meinem Schein steht unter K auch nix und meiner ist mit dem x14xe aus dem Werk gekommen. Ansonsten Motorhaube auf, auf der Plakette steht das G290 bzw. e1*..../..... irgendwas..
    in dem TG des Auspuffes steht bestimmt auch was von e1*.../..... bzw. auch alle nachfolgenden Typen.

    MFG Bernd

  3. #3
    Corsaristi
    Gast
    Hallo,

    Die Seite habe ich auch noch vorhin dem damaligen TÜV Prüfer zugesandt. K Ist die Typengenehmigung und ABE.
    Da die nicht mehr drinnen stand und hinter zu 2.2. 923 00000 steht habe ich keine 19.3 Eintragung mehr bekommen. Was wirklich sehr Ärgerlich ist und bei einem Aupuff in Verbindung mit DBilas Flowtec Saugrohr ohne
    Gutachten gar keine Eintragung mehr möglich ist.
    AlterBriefInternet.jpg

    Deshalb wäre für mich wichtig wenn jemand eine Motoreintragung gemacht hatte was im Gutachten steht und ob sich 2.2 und die ABE geändert haben. Für jede Antwort wäre ich dankbar als Argument für den Prüfer.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also im feld zu 2.2 steht noch 923... also war es mal nen 1.2i. in K steht bei meinem auch nix aber Sero hatte seinen x16xe damals eintragen lassen, schreib ihn mal an.

    Wie auch geschrieben bei meinem originalem x14xe steht unter K auch nix. Aber die Plakette im Motorraum da steht entweder das G290 oder *e1.../... das sollte dem Tüver reichen oder fahr zu nem anderem.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •