Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlauch kaputt

  1. #1
    Christoph_123
    Gast

    Schlauch kaputt

    Hallo Corsa Freunde, Anfang... ich bin neu und stell gleich ne frage [emoji848] denn ich brauche eure Hilfe.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen Corsa D 1.7 cdti der seit einiger Zeit rummurkst und immer mal wieder den notlauf startet. Die Werkstatt hat schonmal Fehler ausgelesen und meinte "Saugrohrdruck zu hoch". Dann ein bisschen rumprobiert, Wastegate Gestänge gelöst, neue Software und und und. Problem bleibt und dann meinte er wir müssten uns sonst mal den Turbo ansehen. War mir zu teuer also erstmal abwarten....
    Heute hab ich recht spät Reifen gewechselt und dabei ist mir ein abgerissener Schlauch aufgefallen. Ungefähr fingerdick und sitzt hinter dem rechten Vorderrad. Ich würde behaupten der endet im Krümmer oder aber einem anderen dicken Rohr, wüsste aber nicht was für eins.

    Hier ein Bild vom Bauplatz und dem defekten Schlauch. Meine Frage an euch: was ist das für ein Schlauch und wo bekomme ich dem her? Hat der vielleicht was mit dem Fehler "Saugrohrdruck zu hoch" zu tun?

    IMG_6553.jpgIMG_6554.jpg

    Danke für eure Hilfe!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich kenn so moderne Dieselmotoren nicht und weiß auch nicht wieweit das zugänglich ist, aber sehe es so:
    - Im Internet gibt es den ecat24, da kann man Teile suchen. Die Internetadresse ändert sich aber immer wieder. Vielleicht findest du da den Schlauch wieder, ich habs auf die Schnelle nicht geschafft.
    - Du könntest einfach so zu nem Opel Händler gehen und fragen, ob er den Schlauch im E P C findet bzw. ihn tauschen lassen. Oder du findest eine Teilenummer draufgedruckt.

    An sich kann sein, dass durch so nen Schlauch Luft abhaut oder eingesaugt wird und deshalb ein Druck unplausibel wirkt. Aber ich konnte aus deinem Bild nicht schließen, wo der Schlauch genau sitzt oder was er macht. Aber ja, ein kaputter Schlauch kann zu Problemen führen. Du kannst auch einen normalen Benzinschlauch oder so einsetzen
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich mit dem Motor und dem Corsa D besser auskennt...

  3. #3
    Christoph_123
    Gast
    Danke andi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich weiß nicht genau was es für einer ist aber... Schlauch ausbauen Teilenummer suchen neuen betsellen einbauen. Ich gebe Corsaandi recht...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •