Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von schnico (Motorsportumbau)

  1. #1
    Schnico
    Gast

    Cool von schnico (Motorsportumbau)

    Hallo Zusammen,

    ich hatte es bereits im meinem ersten Thread [klick] kurz angerissen. Hier aber nun nochmal etwas ausführlicher. Mein Name ist Nico, ich bin 30 jahre jung und seit eh und je Opel-Fahrer. Mein aller erster war ein Opel Tigra in schwarz mit kompletter irmscher-Verspoilerung. Leider habe ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn sehr blenden lassen von den tollen Tuning-Teilen. Der technische Zustand des Autos war ein Grauen und wir haben nach viel Ärger den Kauf des Wagens rückabgewickelt. Darauf bin ich zum Astra F, 3x Vectra B (Kombi -> Limo + 2. Fahrzeug für den Winter), Astra H und nun Insignia A gewechselt. Ein Vectra B steht als Schönwetterauto noch immer in der Garage und der Insignia ist mein Daily-Driver. Da mich der Tigra als Auto nie wirklich losgelassen hat und ich noch ein wenig Platz auf dem Hof habe hat mir meine Frau nun gestattet noch einen zu erwerben. Ich habe eine Weile gesucht um noch eine halbwegs anständige Basis zu finden. Schließlich fand ich dann einen Brokatgelben 1.4er 16v Bj 2000. Die hinteren Kotflügel sehen noch sehr gut aus. Das eigentlich von innen heranwachsende Opel-Gold bleibt dort noch aus. Die hinteren Federaufnahmen und das Heckblech sieht auch noch sehr gut aus. Lediglich die Schweller fangen leider an.

    Mittlerweile hat der Gute auch sein "Quartier" bezogen.

    20170923_151208.jpg

    Wie im Link weiter oben beschrieben möchte ich mit dem Kleinen nun Motorsport betreiben. Alles nur zum Zweck des Spaßes. Teilnahme an Rennserien etc. schließe ich von vornherein aus. Finanziell sollen die Aufwände stets im Rahmen bleiben - was aber nötig ist wird auch vernünftig gemacht.

    Kurzfristig werde ich erst mal den Innenraum ausräumen und Wissen sammeln um mich mit dem Tigra vertraut zu machen. Hin wieder wieder werde ich dann kleine Änderungen vornehmen. Vielleicht läuft einem ja das eine oder andere Schnäppchen über den weg.

    Mittelfristig (vielleicht dann im Winter 2018) würde ich gern auf XE umbauen.

    Langfristig wäre dann ein Wechsel auf LET mein innigster Wunsch.

    Das war es erst einmal hier von mir. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

    Dann auf ein gutes Miteinander!

  2. #2
    Rentnercorsa
    Gast
    Jo auf gutes Miteinander!
    Und halt uns auf dem laufenden.

    Motorsport heißt Du brauchst mindestens einen Helm, einen guten Sitz, gute Gurte, ein anständiges Fahrwerk und ein gut gewartetes Auto (Öl, Bremse, Flüssigkeiten, Reifen) was zuverlässig funktioniert.

    Daran würde ich ansetzen.

    Und dann viel Spaß!

    XE und LET sagt mir jetz nicht viel, aber bevor man am Motor rum wechselt wäre das oben genannte wohl das wichtigste und kostet auch erstmal bisschen was.

  3. #3
    Schnico
    Gast
    Hallo Zusammen,

    hier gibt es nun die ersten Bilder vom ersten Arbeitseinsatz. Sicherlich kann man mehr an einem Feiertag mehr schaffen, dafür hatten mein Sohn und ich ausreichend Spaß dabei.


    20171003_175254.jpg20171003_175220.jpg20171003_174828.jpg20171003_174821.jpg20171003_174807.jpg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Schön!

    Und einen Abreißen bringt doch auch nix: soll ja noch Spaß machen die Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •