Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Ist das Forum tot?

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Es ist ja wirklich fast tot, es war so ne schöne Zeit
    Stimmt Basti.
    Wie oft ich lachend vorm PC saß :-D

    ...von WS will ich gar nicht erst anfangen oder die Stunden langen Gespräche über ICQ

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Aber ich verstehs auch, die Corsa A - Corsa C ink Tigra A sterben eben aus.
    Jeder der sie sich jetzt leisten kann baut sicher nicht um und der rest ist einfach weggerostet.
    Ich selbst such auch wieder nen Corsa Turbo aber ich glaub das Thema is bald einfach vergessen.

    Ab Corsa D gabs ja mehr Leistung und das reichte vielen und keiner baute mehr um.

    Und Opel is ja etz auch Geschichte.

    Man soll zwar nicht immer in die Vergangenheit blicken aber es war schon sehr cool.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja es gibt halt leider kaum noch Tigra oder Corsa (A-C)
    Aber mittlerweile gibt es die "Kleinwagen" von Werk aus schon mit mehr Leistung und besserer Optik.
    Wenn ich bedenke wieviel Auswahl es damal an Bodykits für Tigra A und Corsa B, C etc. gab.
    Die Zeiten sind eben leider vorbei.

    Ich selber fahre auch noch einen Corsa D OPC.

    Lg,
    Dom

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Zeit war lustig, aber es werden immer weniger. Wenn ich bedenke wie wenige Corsa A/B ich noch sehe, selbst auf diversen Treffen werden es immer weniger, ich habe meinen B noch. Hab aber auch schon öfters überlegt den abzugeben. Nur dann wird er wahrscheinlich irgendwo zu klump gefahren oder verschandelt...bähhhhh....
    Zum Thema Forum ist Tot, ja leider hat Frazebook sein teil dazu beigetragen, aber die Corsa Fahrer werden auch immer weniger. Also vergesst die gute alte Zeit nicht.....sie war lustig und bleibt immer ein Teil von unserem Leben....

    MFG Bernd

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ich fahre meinen Corsa ja noch als Daily, ca. 15000km im Jahr und hab jedes mal Spaß an dem Gerät.

    Solange er noch rollt und sich die Reparaturen in Grenzen halten, werd ich die Kiste auch weiter fahren.

    Hab mir die letzten 2 Jahre schon einige Alternativen angeschaut: Opel Adam (S), Opel Corsa GSI / OPC: tolle Autos, aber irgendwie im Vergleich zum B so perfekt und unaufgeregt schnell.
    Und auch ziemlich normal in der heutigen Zeit.

    Nen alten "Frauenmuddi Corsa B" mit größerem Motor sieht man nicht oft und die verduzten Gesichter von Fahrern größerer und stärkerer Autos, wenn diese grüne Kiste noch immer im Rückspiegel zu sehen ist, werd ich wohl vermissen.

    Naja, aber noch ist ja nicht Schluss!

    Und hier im Forum kann man ja auch noch Beiträge schreiben.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Bin erst Vorgestern Abend mit meinem Tigi einfach so eine Runde durch die Gegend und auf einen Pass gefahren einfach so weil es Spass macht ;-)

  7. #17
    Tigra_fahrn
    Gast
    Mein Tigra hat letzte Woche neuen TÜV erhalten für much gehts weiter erstmal, was das Auto betrifft.. ☝️🤗Gruss Jens

  8. #18
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Scheint wohl recht tot zu sein hier.

    Auch Mods sind seit Jahren nicht mehr aktiv,,,So wie ich auch...

    Tja, war eine Schöne Zeit damals...

  9. #19
    Es ist richtig tot hier.
    Ich hatte auch mal ne Frage gestellt vor einiger Zeit. Ist auch nichts nach gekommen.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Ab und an les ich hier mal rein, aber kaum noch was neues.

    Ich denke die Zeit des Autobastelns und ich helfe mir selbst ist vorbei.

    Gesellschaftlich gehts uns zu gut. Schaut man auf die Straßen kaum mehr ältere Autos unterwegs.

    Die Meisten im Forum hier haben schon das 2te oder 3te neue Auto nach dem Corsa/Tigra.

    Nur noch ein paar wenige Parken ihren Youngtimer in der Garage und fahren ob und zu eine Runde oder leisten sich das "immer verfügbar Ersatzauto".

    Träumt währenddessen davon die alte Möhre doch irgendwann nochmal generalzuüberholen/restaurieren und verteidigt wie ein Drache auf dem Corsaeinzelteilelager die Leidenschaft gegen die Dame des Hauses.

    Ich kann nur von mir ausgehen, früher hat man versucht alles selber zu machen, Ölwechsel, Bremsen, was weis ich.

    Heute hat man die Kohle und stellt den Hobel zur kleinen Werkstatt im nächsten Ort weil einem die Zeit wertvoller ist als ein Paar Euro Stundenlohn.

    Andererseits denke ich mir, ein paar exemplare des liebgewonnenen Corsa müssen die Zeit überdauern, der VW Käfer unserer Generation wird seinen zweiten Frühling auch noch erleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •