Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Ist das Forum tot?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214

    Ist das Forum tot?

    Hallo ,
    ich habe festgestellt das hier kaum noch jemand was schreibt . Wie kommt das ? Woran liegt das ? Ich war Freitag nach langer Zeit mal wieder bei D+W und sah auch keinen . Habe nur gesehen das BurgerKing nun dauerhaft geschlossen ist .
    Früher gab es hier Tipps und Infos , manchmal auch blöde Kommentare ( wie überall ) , und nun ?
    Gruß Corsa204

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Ja seit dem Facebook aufgekommen ist und immer weniger Corsa und Tigra fahren läuft hier immer weniger. Das letzte hab ich gedacht es ist wieder mehr los aber aktuell ist wieder totale tote Hose hier. Schade eigentlich.

    Eine längere Zeit war das Forum auch nicht erreichbar das hat das ganze Usersterben auch nicht gerade gut getan.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Ich münze auch die meiste Schuld "Facebook" zu...Dort gibt es tausende Gruppen zu tausenden Sachen in denen die einunddieselbe Frage tausend mal gestellt wird. Viele Foren sind Seither vom aussterben bedroht leider. Keiner macht sich mehr die Mühe eine auch Funktion oder ähnliches zu nutzen. Schrecklicher Werdegang. Und ja.. Noch dazu sterben wohl auch die Fahrzeuge langsam aus oder werden großteils von Personen gefahren welche sie nicht zu schätzen wissen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Ich seh es änhlich, werde meinen CC GsI aber weiter behalten, wenn alle keinen Verbrenner mehr fahren, hab ich meinen noch schön in der Garage stehen Edit.:Btw, dem Forum bleib ich aber mindestens genauso treu, habe in Weiterstadt jede Menge klasse Menschen kennen gelernt im letzten Jahr!Zumal es hier mega viele praktische Tips & kniffe gibt!Vielleicht auch deshalb weniger Beiträge, weil so viele hier echt klasse erklärt wurde!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich schau hier ab und zu noch rein. Fahre sogar noch einen Corsa. Aber es liegt nicht nur an Facebook das hier nichts mehr los ist, es ist einfach nunmal so, das kaum noch einer Tuning betreibt. Bei den ganzen neuen Fahrzeugen gibt es bereits "Sport" Varianten weshalb man dort nichts mehr verändern braucht. Was man auch an den Tuning Herstellern sieht, keiner bietet mehr etwas für die neueren Fahrzeuge an. Wo man früher zwischen 50 verschiedenen Front und Heckschürzen auswählen konnte, gibt es heute vielleicht maximal eine Frontlippe für neue Fahrzeuge. Lg, Dom

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zudem nimmt eben auch der Fahrzeugbestand an älteren Corsa stetig ab - und mit denen wohl auch die die selbst dran schrauben. Wer einen neuen Corsa E fährt, bringt den vermutlich eher in eine Werkstatt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Traurig , traurig . Jeder muss für sich selbst entscheiden , ob er sein Leben gegenüber Facebook offen legen möchte und die Sammelwut der Daten ermöglichen will oder nicht . Die Gruppen dort sind ja eigentlich nichts anderes als ein Forum . Ich selbst finde ein funktionierendes Forum aber angenehmer . Deshalb möchte ich den einen oder anderen mal was zum Nachdenken geben ( meine Meinung ) . Dieses Forum wird vernachlässigt . Wenn man auf der Startseite 4 bis 5 Jahre alte Beiträge als aktuell list ist da doch was falsch , oder ? Hier könnten zum Beispiel Hinweise auf Aktionen stehen wie z.B. die Scheibenwischeraktion der FOH , die noch bis zum 26.04.2019 läuft ( ich will hier niemanden Opel Scheibenwischer aufschwatzen , bleibt bei Eurer Marke ) oder aktuelle Rückrufaktionen . Da zu diesem Thema nur 5 Leute was geschrieben haben gebe ich mal meinen " Senf " zu diesen Beiträgen dazu : Ich finde es auch schade , das es hier tote Hose ist , aber Pannen können immer und überall passieren . Warum das Forum so lange nicht erreichbar war ??? Das der Fahrzeugbestand an älteren Corsa abnimmt ist ja normal und jemand der einen neuen Corsa besitzt fährt ja zur Inspektion um seine Garantie Ansprüche nicht zu gefärden . Aber auch neue Fahrzeuge können ohne Garantieverlust verändert werden . Ich denke an Sachen aus dem Innenraum ( USB - Buchse , Innenraum Griffschalen , LED Nummernschildbeleuchtung ( falls noch nicht vorhanden )usw. ) . Es muss ja nicht immer tiefer , breiter , schneller sein . Da an den neuen viel mehr Technik verbaut ist ist es nicht mehr so einfach etwas selbst zu machen . Früher hat man z.B. sein Autoradio mal eben selbst getauscht , heute muss man beim FOH sein altes mit dem Fahrzeug entheiraten und das neue mit dem Fahrzeug verheiraten . Sonst hat man Probleme . Oder der Lenkradtausch . Früher schraube los und runter , heute Airbag und bei falschen Verhalten hat man ein Problem . Auch haben früher viele Leute " Opels kleinen " als Anfängerauto zusammengespart und wussten diese Fahrzeuge mehr zu schätzen als ein " geschenktes von Oma " . Und ja , Ihr habt recht wenn Ihr sagt das es nicht mehr so viele Zubehörteile / " Plastik Prothesen " gibt . Liegt es aber nicht auch daran , das sich die Modelle heute schneller ändern und die Entwicklungskosten gestiegen sind ? Hier haben sich einige Leute richtig Mühe gegeben und Rep. Anleitungen verständlich reingesetzt . Deshalb werde ich auch weiterhin öfter hier rein schauen , auch wenn ich sonst nicht der große Schreiber bin . So , zum Schluss noch ein Tipp für die Leute im Ruhrgebiet . Am 12.05.2019 ist in Herten wieder Youngtimer treffen . Vieleicht sieht man den einen oder anderen hier bei gutem Wetter wieder . Gruß Corsa204 P.S. Ich habe nicht die Absicht hier MOD zu werden , dafür habe ich zu wenig Zeit .

  8. #8
    Ich kann die Kritik gut verstehen, letztlich entscheidet aber Amok, was mit dem Forum passiert.Wäre es nach mir gegangen liefe hier längst eine aktuelle Software mit besseren Funktionen, wollte er leider nicht 😔

  9. #9
    Das nicht mehr viel los ist, ist aber das Problem von vielen Foren! Seitdem ich wieder Tigra fahre, schau ich immer wieder mal vorbei. Zum Thema: Es liegt nicht nur an Facebook, auch an den Herstellern! Es gibt Spoiler und Tuning ab Werk. Auch geht seit Jahren der Trend zu Werkstuning und Erhalt von original Autos. Mega Umbauten gibt es kaum noch. Dino

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Es ist ja wirklich fast tot, es war so ne schöne Zeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •