Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beleuchtung Handschuhfach

  1. #1

    Beleuchtung Handschuhfach

    Hallo,
    ich würde gerne die Beleuchtung bei mir im Handschuhfach nachrüsten.
    Die Leuchte dafür habe ich mittlerweile, im Schaltplan kann ich allerdings nicht finden dazu.
    An welche Sicherung und welche Kabelfarben sind dafür denn nach Plan vorgesehen?

    Wie baut man das Handschuhfach eigentlich aus, sind da irgendwelche versteckten Schrauben?

    Viele Grüße
    Olli

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Hallo,

    ausgebaut habe ich es bisher nicht aber ich sehe bei meinem 4 Schrauben, 2 unterm Handschuhfach und 2 oben im Handschuhfach. Du siehst wenn sie draußen sind ja wo es noch befestigt ist wenn du dran wackelst.

    Im Schaltplan geht ein schwarzes Kabel mit 0,5er Querschnitt von Sicherung Nr. 17 zur Leuchte und dann ein braunes auf Masse. Vielleicht ist es schon verlegt und ein Stecker da (nur Stromführend wenn Zündung an).

    Viel Erfolg dabei.

    Am Anfang dachte ich wie luxuriös diese Lampe ist, aber im Endeffekt nutze ich das Handschuhfach kaum bzw. habe meinen Kram überall sonst im Auto einsortiert...

  3. #3
    Vielen Dank für die Info.
    Klar, eigentlich braucht man das wirklich nicht. Aber es ist ja auch kein besonders großer Aufwand.

    Viele Grüße

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Mahlzeit.

    Hast du mal geschaut, ob da nicht vielleicht schon ein Stecker zur Spannungsversorgung liegt?
    Bei meinem war das so und der hatte (vorher) keine Handschuhfachbeleuchtung.

  5. #5
    Hallo,
    ich hatte das Fach jetzt noch nicht ausgebaut, ich habe lieder noch eine anderes Problem.

    An der Leuchte ist nur ein sehr kurzer Schalter dran, irgendwie muss es noch ein Teil geben, einen Art Verlängerung, die dann vorne
    rausguckt, und den Schalter betätigt.

    Dieses Teil muss muss ich irgendwie noch finden. Hat zufällig jemand ein Bild davon, oder eine Teilenummer?

    Viele Grüße
    Olli

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Du kannst ja mal ein Photo von deinem Handschuhfach reinstellen. Ich zeig dir mal meines zum Vergleich; es muss eine Aussparung für die Lampe haben. Wahrscheinlich ist es einfacher am Schrott oder in der Bucht zu schauen ob man ein Gebrauchtes kriegt falls deines nicht für eine Beleuchtung vorgesehen ist.
    Sieht der Hebel vorne vielleich abgebrochen aus?
    Auf jeden Fall so siehts bei mir aus:
    https://corsa-tigra.de/attachment.ph...=42932&thumb=1
    Ich komme mit den Alben irgendwie nicht klar...
    Oder bei einem Opelhändler fragen ob es da einzelne Kleinteile gibt.

  7. #7
    Hallo,
    ich habe mal nachgesehen, was mir fehlt ist so ein Umlenkhebel,
    der hat die Teilenummer 90387699 oder 1747806.
    Ich muss mal auf dem Schrottplatz nachsehen, ob ich so ein Ding irgendwo finden kann.
    Oder vielleicht kann man so ein Ding auch selbst basteln.

    Viele Grüße
    Olli

  8. #8
    Falls das Thema noch aktuell ist:
    https://www.ebay.de/itm/5x-1747806-9...F&LH_Auction=1
    Da haste 5 von den Hebeln neu.

  9. #9

    Super, Danke für die Info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •