Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlercodes Klopfsensor und AGR

  1. #1
    Zaubermaus75
    Gast

    Lightbulb Fehlercodes Klopfsensor und AGR

    Moin,
    ich bin immernoch nicht fertig mit dem Wagen...
    Wir haben den Motor getauscht (X14XE) und soweit läuft er auch. Allerdings ruckelt er bei Halbgas teilweise dolle, als ob er keinen Sprit bekäme. Nach einiger Zeit geht dann die MKL an und er ruckelt nicht mehr. Seltsam, ist aber so...
    Das Auslesen hat die Fehlercodes für AGR und Klopfsensor ausgespuckt.
    Das AGR ist fast neu und lief in dem anderen Motor einwandfrei.
    Der Klopfsensor wurde getauscht. Im alten Motor war der einpolige Sensor verbaut, im neuen Motor (beide 1996) der zweipolige. Also wurde auch der Motorkabelbaum getauscht. Leider brachte das keine Veränderung.
    Müssen wir das Steuergerät vielleicht tauschen? Wenn ja, wie sieht das mit Schlüssel, Ringantenne, Transponder aus?
    Oder hat jemand eine andere Idee? Lambdasonde wurde auch schon getauscht...
    LG aus Niedersachsen
    die Leonie

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Eine Problemlösung fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    Zum Steuergerät: man kann zwar, wenn alle Codes vorhanden sind, das Motorsteuergerät tauschen und den Rest drin lassen, aber ein Komplettpacket hält den Aufwand geringer.

    MSTG, Transponder, Wegfahrsperrensteuergerät (oder auch Ringantenne genannt). Die Schlüssel bleiben gleich, der Transponder ist da nur eingelegt und kann easy getauscht werden.

    Bevor ich den Aufwand betreibe, würde ich mir aber mal live während des Fahrens Daten anschauen.

    Einspritzzeiten, Lambdawerte, AGR- Werte...

    Der blaue Stecker links unter der Ansaugbrücke (von vorne drauf schauend) ist aber richtig verriegelt und eingerastet?

    Sonst sind auch alle Stecker und Kabel in Ordnung?

    Wurde mal der Benzindruck gemessen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •