Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Türsteuergerät ohne Funktion

  1. #1
    Hoffi-TT
    Gast

    Question Türsteuergerät ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    unser Tigra TwinTop hat nun leider nach kurzer Zeit ein Problem.

    Letzten Monat ging das Dach noch Problemlos auf und zu, und auch alle anderen elektrischen Helferlein taten alle einen guten Dienst.

    Wir mussten dann die Batterie abklemmen, da wir die Sitze ausbauen mussten, um etwas feuchte aus dem Innenraum zu bekommen.

    Seit dem die Batterie wieder angeschlossen ist, reagierte weder das Dach, noch die Fensterheber. Ein paar Dinge versucht, aber nichts geht mehr. Auf der Fahrreseite geht die Scheibe wie es auch sein soll, beim öffnen ein Stück runter. Auf der Beifahrerseite nicht. Hier ist es einen Ruck unten (Die Tür war offen beim anschliessen der Batterie).

    Auch das Dach sagt nix. Der Kofferraum geht hinten problemlos auf und zu. Auch der Schalter in der Beifahrertür öffnet das Beifahrerfenster nicht.

    Meine erste Idee war natürlich die Tastereinheit. Also eine günstige aus der Bucht verbaut, aber keine Änderung. Von den Tasten funktioniert lediglich die ZV. Fenster, Dach, Spiegel und Koferraum geht nicht.

    Ich hab aktuell keine Idee mehr, was das sein könnte, und auch Google finde nichts zu allen Problemen gleichzeitig.

    Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  2. #2
    Also ich hatte eine neue Batterie verbaut, da hat mir mein Händler eingetrichtert, das ich unbedingt die Türen geschlossen lassen muss, sonst muss man das Steuergerät neu programmieren, weil es die Endstellungen nicht mehr erkennt. Vielleicht versuchst du mal Türen und Fenster geschlossen, dann Batterie abklemmen bis alles stromlos ist und dann wieder anklemmen. Manche verbinden auch die Anschlußkabeln wenn die Batterie abgeschlossen ist, ich würde das nicht machen, könnten die Airbags übel nehmen, denke zur Sicherheit 15 min warten dürfte auch reichen. Wenn das Steuergerät die Fenstereinstellung nicht richtig erkennt, geht auch das Dach nicht mehr, denke das ist bei deiner Beifahrerseite passiert, er findet die richtige Fensterstellung nicht.

  3. #3
    Hoffi-TT
    Gast
    Gestern kam die Lösung. Das Problem war der Zündschloßschalter. Gewechselt und alles läuft wieder rund!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •