Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Suche Diagnose-Set

  1. #1
    jjvirit
    Gast

    Suche Diagnose-Set

    Hallo,

    da ich ein paar Probleme habe und diese nur mit hilfe von auslesen gelöst werden können, möchte ich mir eine Diagnose-set kaufen.

    Habe einen Corsa b 1,4i 1993
    Diagnosestecker mit 10 pins habe aber nur 5 kontakte gesehen wenn ich mich nicht irre
    habe ein laptop nur mit usb kein serielle

    was gibt es denn da so. möchte damit
    das Motorsteuergerät
    ABS
    und Airbag auslesen können.

    Wäre sehr dankbar mit Produktnamen und links wie ebay wo es sowas günstig gibt.

  2. #2

  3. #3
    jjvirit
    Gast
    danke! hab inzwischen auch geguckt. passt der bei dem 1993 10 poligen? und ich hab gehört das die dinger nix taugen mit adaptern auf usb? kann das jemand bestätigen?

    tech 2 und op-com hab ich bisjetzt gefunden

  4. #4
    Salvo
    Gast
    der hat tech1 und kein obd2/tech2, dafür brauchst du kein diagnose gerät.. du kannst den mit eine büro klammer auslesen


    zu den adapter auf usb, ja das geht den habe ich auch und funzt ohne probleme

    mfg

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Salvo Beitrag anzeigen
    dafür brauchst du kein diagnose gerät.. du kannst den mit eine büro klammer auslesen
    Aber nicht das ABS...

  6. #6
    ich habe das große OP-Com mit orig. Interface für 700€ damit geht alles aber auch da kann es zu Problemen kommen bei den Adaptern auf 10 Pol. da kann man auch mit nem Seriellen interface und 10 Pol Adapter nichts machen weil da die 16 auf 10 pol adapter streiken!

    Ansonsten bestes aulese Kit für 10 Pol ist die Büroklammer und das ABS kann man auch ausblinken!

  7. #7
    jjvirit
    Gast
    wie kann ich das abs auslesen?
    und ich muss abs beim fahren die werte vergleichen?
    gibt es nichts günstiges aus ebay oder so jetzt für mein fall?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Kombinator&Tinchen Beitrag anzeigen
    ...und das ABS kann man auch ausblinken!
    Das musst du mir mal Zeigen...

    @jjvirit
    Warum machst du es so kompliziert? Fahr zum FOH, schnapp dir nen Werkstattjoggi und sag ihm was du willst... Das kommt dich günstiger (sofern du überhaupt was zahlen musst) als nen Taiwan OP-COM mit gecrackter Software, wo du eh nicht weißt ob es funktioniert...

  9. #9
    jjvirit
    Gast
    gibt doch für die obd2 auch deutsche ware. ich mach es nicht kompliziert sondern gemütlicher wenn ich zuhause das ganze auslesen möchte also in garage. gibt es sowas für obd 1 mit 10 pol der auch gleichzeitig usb hat und so günstig ist wie die obd2 dinger da gibs ja schon für 30-50 euro

  10. #10
    jjvirit
    Gast
    Hallo,

    kann niemanden weiterhelfen? hat doch bestimmt jemand schon so ein günstiges interface. Ich will nichts programmieren nur lesen und löschen können. live-daten lesen auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •