Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lambdaregelung

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155

    Lambdaregelung

    Moin!

    Hab hier nen GsI mit dem z18xe hier stehen, der durch die AU fällt, weil die Lambdaregelung 0-1? nicht funktionieren soll.

    Hab die Lambsasonde gegen eine Bosch universal getauscht, das Problem scheint aber immernoch da zu sein.. Mögen die motörchen die unis nicht? Muss das zwingend eine oem von opel sein? Die ist ja bald teurer als der Restwert des Autos....
    Oder kann ich das irgendwie anders prüfen? Messwerte o.ä.?

    Vll hatte hier einer n ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

    Lg von der Nordsee

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Mahlzeit.

    Was ist denn da für eine Sonde reingekommen? Es gibt Sprung - und Breitbandsonden.

  3. #3
    Passgenaue Lamdasonden kosten auch nicht viel mehr. Hab eine NGK für meinen Z18XE für rund 50€ gekauft.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Was heißt Lambdaregelung 0-1 ? Es gibt/gab von BMW ein rundschreiben dass die Lambdaregelung so schnell wäre dass sie mit dem AU Tester nicht gemacht werden kann, also Dass man beim Messen per Bremspedal pumpen Fremdluft zuführt.

    Bei meiner Mutter gab es Probleme bei der AU, wahrscheinlich wegen einem sehr versifften Luftfilter. Ist aber ein anderes Auto und anderer Motor, vor allem ohne Luftmassenmesser (BTW, vielleicht sollte man den tauschen oder überprüfen).
    Oder ist das Problem bereits gelöst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •