Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Einbau von Mantzel Powerbox

  1. #1
    Roman483
    Gast

    Einbau von Mantzel Powerbox

    Hi Leutz,

    wenn es klappt hol ich mir heute ne Mantzel Powerbox.

    Was muss ich den für den Einbau alles beachten?
    Brauch ich irgendwelche Dichtungen die ich mir dann gleich holen kann?
    Muss nach dem Einbau noch irgendwas eingestellt werden? (hab sowas mal gehört)
    Bekommt man die PB gut eingetragen oder stellt sich der TÜV öfters quer?
    Muss ich dann auf den Prüfstand dann die Leistung messen lassen bevor ich zum TÜV fahre?
    Wieviel macht das bei der Versicherung aus? (da mehr PS)

    Danke!


    Gruß Roman

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Also wenn du den X14/X16XE hast wird der einbau eigendlich relativ leicht, du brauchst auf jedenfall die dichtung zwischen unteren Saugrohr und Powerbox, dann die Dichtung fürs Drosselklappengehäuse, Ansonsten halt alle Untersruckanschlüsse die an der Powerbox dran sind dann Unterdruckweichen, U-Schläuche, dann den Schlauch für Motorentlüftung, Dann des Rohr für AGR, tja das dürfte es grob sein was du benötigst. Ich habe meine nicht eingetragen, werd es sicher auch nicht tun.

    MfG Daniel

  3. #3
    Tja jetzt hast du deine Powerbox und die dichtungen und schläuche und und und sind auch dabei,hoffe du wirst genauso zufrieden sein wie ich es war.Denk an die Zündkerzen,da die powerbox nur bestimmte zündkerzen verträgt,die serien zündkerzen kannst du auf jdenfall vergessen aber da haben wir ja vorhin schon drüber gesprochen.also bis dann und viel spass beim einbau,besonderes beim umbau der drosselklappe nach oben (am besteb gummifinger zulegen) *ggg*

    gruss Marcel

  4. #4
    Lt.Rapman
    Gast
    Die BOX gibt es ja auch von DBilas. Gibt es da einen Unterschied? Sie sollen ja baugleich sein, aber evtl. sind bei der einen ja besere anbeuteile etc. dabei? Hat da jemand Ahnung? Wo soll ich meine holen?

  5. #5
    Roman483
    Gast
    Hi Leutz,

    ich hab grad was gelesen dass man nach dem eintragen der Powerbox von d3 auf d2 heruntergestuft wird.
    Stimmt das?
    Wenn ja wieviel macht das bei der Versicherung aus?

    Gruß Roman

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    bei der versicherung nix aber bei der steuer da die D* ja abgas normen sind!

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    der kommt danach auf e2 und net auf d2

  8. #8
    hey ich würd se net eintragen,und wenn du es doch unbedingt willst kommt man auch drumherum,mit etwas geschick. *gg* aber mal ehrlich eintragen würd ich sie net,und wenn du tüv brauchst dann geb ich dir die nummer von meinem tüv-futzi den interessiert das net,hat ihn auch net interessiert als ich meinen luftfilter drin hatte(K&N auch net eingetragen).

  9. #9
    Roman483
    Gast
    @BlueTigra
    danke für deinen vorschlag. wenn ich die box drin habe komm ich auf dich zurück wegen den TÜV-Tip


    Gruß Roman

  10. #10
    Comxl
    Gast
    Mich würde mal intressieren ob die Powerbox auch was bringt wenn man keine Elektronikanpassung am Steuergerät macht ??

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. [frage] Leerlaufsteller/-regler Reinigen???
    Von mocca im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 20:34
  2. schaltknauf
    Von tine1988 im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •