Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sturzkorrektur an der vorderachse

  1. #11
    Denyo
    Gast
    Und in was für einem Fall benötigt man dann diese hier genannten extra "Sturz-Schrauben"? Also bei mir wurde Spur und STurz eingestellt und ich habe keinerlei extra Schrauben gekauft oder so. Also wann benötigt man solche Schrauben?

  2. #12
    @Denyo
    Du hast zwar eine Achsvermessung machen lassen (Spur und Sturz), aber von Werk aus ist es bauartbedingt nicht möglich, den Sturz einzustellen!

  3. #13
    Denyo
    Gast
    Thx! Ist dies denn empfehlenswert bei ca. 40mm Tieferlegung und 195er Reifen?

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    des is jetzt auch so ne sache. kenn leue mit mehr tieferlegung, die komischerweise keinen so starken sturz ham wie ich. merkst selberwenn du dir die reifen nach ner zeit anschaust...
    mfg tom

  5. #15
    Denyo
    Gast
    Na gut, hoffentlich isset dann nicht schon zu spät. Zumindestens ist mir am Weekend beim Autowaschen nix aufgefallen.

  6. #16
    Das kann man pauschal auch nicht sagen, kommt immer auf das Fahrwerk an bzw. wie bei dem entsprechenden die Löcher positioniert sind.

    Unbedingt notwendig sind sie eigentlich nie, aber absolut empfehlenswert.

  7. #17
    Denyo
    Gast
    Also das ganze würde dann so ablaufen:

    Ich lasse eine Achsvermessung (Spur und Sturz) machen. Frage wie gut die Werte sind (weil selber weis ich nicht welche Werte gut sind :? ) Wenn der Sturz nicht gut ist und auch durch die vorhandenen Schrauben nicht besser eingestellt werden kann sollte ich mir die entsprechenden Schrauben kaufen und mit deren Hilfe neu einstellen lassen. Richtig oder falsch :?: :lol: :?:

  8. #18
    Ich dachte, Du hast schon eine Achsvermessung gemacht?
    Dann solltest Du ja eigentlich ein Meßprotokoll haben.
    Wenn ja, schau halt mal drauf und guck nach den Werten. Standard liegt grob bei -1°10".
    Ab -2° solltest Du über die Schrauben nachdenken.

  9. #19
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #20
    Denyo
    Gast
    @DoctorGremlin
    Thx, ich schau mal auf mein Protokoll

    @TiCar
    Ruhig Blut
    Hab´s ja amchen lassen nach der Tieferlegung.


    Ich wollte nur nochmal genau erklärt bekommen wann diese Schrauben sinnvoll sind und wann man auch ohne klarkommt.


    Habt ihr vielleicht Tipps was man gegen ein In Richtung Links ziehendes Auto machen kann. Sprich wenn ich das Lenkrad loslasse fährt der Wagen nach links Und wie gesagt Achsvermessung habe ich machen lassen und der Typ meinte es wäre soweit alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. ZV spinnt
    Von Mike2008 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 00:08
  2. Klimakompressor reparieren ...
    Von WDCdafbe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •