Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tüv - Auflagen??

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tüv - Auflagen??

    Hallo!Ich hab vor bei meinem tigra die rücksitzbank zu entfernen und dafür an diesen platz ne kiste mit woofer und zwei endstufen zu platzieren.Was mich interessiert ist, gibt es dazu auflagen vom tüv wie das gesichert werden muss??

  2. #2
    Philip
    Gast
    also du musst halt den wagen umtragen lassen auf 2 sitzer (dafür die hinteren gurte raus). aber von wegen festmachen der kiste etc ist mir nichts bekannt. kanna uch sein, dass ich mich irre, wenn ja belehrt mich :lol:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    also ich war mit meinem wagen zur HU und der prüfer hat die tür aufgemacht, ins innere des wagens gesehen, tür wieder zugemacht und gesagt das ich wieder fahren kann. ist erst gar nicht angefangen zu prüfen! :cry: meine kiste war da nur provisorisch befestigt, aber nicht ausreichend genug.

    die teile (z. b. wooferkisten etc.) müssen ordnungsgemäss befestigt sein. hier reicht nicht nur heisskleber o. ä. 8) sondern die rede ist von einer ausreichenden befestigung. wenn du frontal irgendwo, warum auch immer, gegenbretterst hast du ein "geschoss" hinten welches dir das genick bricht. ich möchte ehrlich gesagt so etwas nicht ungesichert hinter mir stehen haben!!! :?

    zum thema austragen kann ich nur sagen, dass ich bei zwei tüv-stationen angerufen habe. diese sagten das eine autragung bzw. umtragung nicht erforderlich ist. seitdem bin ich auch schon zweimal bei der HU gewesen und dort hat auch keiner etwas bemängelt. ok jedenfalls nichts was mit 4- und 2-sitzer zu tun hat!!!

    gruss

  4. #4
    Philip
    Gast
    hm?! also kann ich einfach so mir da hinten ne platte reinsetzen und die sitzbank hinten rausnhemen? und mir dann nen hübschen heckausbau machen ohne das austragen zu lassen?? weil ich sag mal so geld kost das austragen ja auch..und als schüler spar ich dies wo es nur geht

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    also wie gesagt ich spreche hier nur aus erfahrung mit meinem wagen. ist auch schon ein bissl her. inwieweit sich jetzt was geändert haben könnte weiss ich nicht.

    am besten du rüfst mal beim tüv (oder zweien!!!) an und fragst nach.

  6. #6
    Philip
    Gast
    ok..dann werd ich das mal machen.

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    soweit i weiß sieht der tüv darüber hinweg. is aber so ne halblegale angelegenheit, da du auf 2 sitzer umtypisieren musst. desweiteren müssen die hinteren gurte ausgebaut und die gurtaufnahmen zugeschweißt, sprich unbrauchbar gemacht werden.
    so hats zumindest der trooper in weiterstadt gemeint
    mfg tom

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Jo, danke erstmal für euere antworten.Ich hatte eigentlich vor eine platte reinzulegen, und die an der halterung für die rücksitzbank festzumachen.
    Außerdem wollte ich probieren die hinteren gurte an die wooferkiste zu schrauben... sozusagen als sicherungsseil!?! Was meint ihr?

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    :shock: :shock: :shock: nö! blos net! nimm nen metall winkel und schraub den bei der gurtaufnahme an. links und recht.
    am bestenb 4mm stark und fü die verschiedenen winkel schweißt du es zusammen
    am gurt anhängen... die leute kommen auf ideen wenn der tag lang ist :lol:
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Rückleuchten...
    Von Corsa-Monster im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 13:15
  2. baujahr 2000 -> vorteile ?
    Von the_aqua im Forum Tigra
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 23:48
  3. Echtzeit Spritverbrauchsanzeige nachrüsten
    Von Tigordie im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •