Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: [b]Metallarbeiten[/b]

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    da nimmste vater's kreissäge und ab damit auf die motorhaube :lol:



    ich denke das wird mit nem besseren dremel gemacht.. also net mitm orginal dremel ..

    halt mit ner feinen flex :wink:

  2. #12
    Haugla2000
    Gast
    hiho,
    also zum Thema kotfluegel hinten verbreiten hätte ich gerne mehr infos, mein prob is halt, dass ich hinten gerne 9*16" 215/40 16 drauf haben will, aber mein lacker meint ohne zuschweissen von blech laesst sich da nix machen, und das ich dafuer fuer alle arbeiten am heck ca. 650euro hinlatzen muss, dass is mir einfach zu krass ? geht es wirklich nur so ???

    hätte echt nich gedacht dass es so megateuer wird.

    also wenn jemand ein paar tips hat wie man es macht und am besten bilder dazu nur her damit mein lacker ( und ich) wuerden uns freuen, vielleicht bekomme ich dann doch endlich meine neuen felgen hehehe

    bitte helft mir

  3. #13
    -Frank-
    Gast
    @Tigrabub:
    Also ich kann da Tomo nur zustimmen. Du hast dir da einen weitverbreitete Meinung zu eigen gemacht... ohne imho genau zu wissen, wovon du sprichst!

    Vor noch zehn Jahren hätte ich dir mit Zinn als Allheilmittel im Karosseriepenglerbereich absolut recht gegeben... aber mittlerweile gibt es dermaßen gute GfK-Spachtelmassen und metalliserte Kunststoffspachtel. Diese heben die alten Nachteile der Spachtel (Mangelnde Spannfestigkeit an Schweißnähten und Falzen, schlechter Verbund mit Metall) fast gänzlich auf. Und nicht zu vergessen ist auch der große zeitliche und finanzielle Vorteil in der Anwendung.

    Natürlich wird Zinn/Bleilot vor allem bei Oldtimer-Restaurierungen noch eine Geheimwaffe bleiben. Dort müssen ja größtenteils großflächig von Rost zersetzte Bleche wieder stabilisiert bzw. gänzlich neu aufgebaut werden. Soweit geb ich dir recht!

    Zinn wo nötig, ja! Dann aber Spachtel! So hab ich es bei meinem Tigi machen lassen (18-19 cm pro Seite HA verbreitert)... und bin mir sicher, dass ich auf das Richtige gesetzt habe. Mußt dich nur mal bei Profis informieren, die können dir das gerne bestätigen. Glaube auch nicht, dass mir mein Karosseriebauer und Lackierer eine Garantie auf eine fünfstellige Arbeitssume und eine sehr teure Effektlacklackierung geben würde, wenn er mit Spachtel auch nur den Hauch eines Problems vermuten würde.

    Ich bin mir ganz sicher, dass du auf einem Treffen neben dem Tigi stehen würdest... und könntest nicht mit Bestimmtheit unterscheiden, wie und mit was der verbreitert wurde

  4. #14
    Der_Bachelor
    Gast
    also frank da bin ich ja mal mörder gespannt auf das ergebnis!!!

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    18-19cm pro seite an der HA verbreitert ?

    bist narrisch ? :shock: :lol:

    das is komplett hinten fast nen halber meter :shock:

    hast dich verschrieben oder ?

    weil auf der deiner Page sieht man davon nix

  6. #16
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von OsiRis2k
    weil auf der deiner Page sieht man davon nix
    HAUPTSACHE was geschrieben gell? Hast du eveeeentuell mal unten links geschaut wann die Seite zuletzt geupdatet wurde?

    Herrgott lass Nacht werden...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #17
    @ frank!!

    also das will ich sehen 18-19cm pro seite!!
    hast du auf eistiggi umgebaut??
    also ich hab auch im winter meinen hintern verbreitert allerdings am corsa b!!
    und bei mir kamen im endeffekt 6-7 cm pro seite raus,
    wobei ich jetzt auch auf der ha. 9x17 et 8 fahr!!
    was bitte fährt man dann mit einer 18-19 cm verbreiterten seite hinten???

    13x17?? 13x16???

    also ich denk mal das es einfach ein tippfehler ist,ansonsten hätte ich gerne mal beweisträchtige bilder gesehen!!

    freu mich jetzt schon drauf!!

    mfg jens

  8. #18
    SoulStorm
    Gast
    @corsigra
    biddeschön :shock: :shock: :shock:

    4. seite unteres drittel hat frank bilder gepostet, unter anderem von der rohkarosse beim lacker. Kann zwar nicht beurteilen ob das jetzt 18 cm sind aber wisst ihr was? ich glaube ihm einfach

    mfg Felix

  9. #19
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    @soulstorm danke für die info!!! weisst du ob die karre schon fertig ist??

    @ frank: in kassel müssen wir uns mal nebeneinanderstellen

  10. #20
    -Frank-
    Gast
    Nope, ist leider immer noch nicht fertig!!! :? Steht mittlerweile schon 6 MOnate flach... und ich bin schon voll auf Tigraentzug! Soll aber nur noch 1-2 Wochen dauern *hoff*

    Die 18cm haben wir vergleichsweise gemessen von der Radhauskante (Mitte) hinten im alten Zustand bis zum gleichen Punkt nach der Verbreiterungsaktion. Genaue Angaben verschwinden ein wenig, weil ich bei der Gelegenheit erst mal den extremenAchsversatz des Tigi ausgleichen lassen habe. Daher wurde links effektiv etwas mehr verbreitert als rechts!

    Das Problem bzw. der Effekt war bei mir deswegen gegeben, weil ich grundsätzlich keine angesetzten "Schippen" (also runde Radläufe) a la Golf oder so mag. Auch nicht so wie es z.B. Gregor gemacht hat - auch wenn das garnicht schlecht aussieht! Wollte die Außensilhouette des Tigi komplett erhalten haben (soweit machbar!), damit man von der seitlichen Ansicht keinen Unterschied zum Serien-Tigi sieht. Deshalb haben die Jungs die komplette Seitenwand (von der Türkante bis zum Kofferraum und oben zur Heckscheibe) aufgetrennt, soweit wies geht gezogen und mit Blech aufgefüllt. Sieht jetzt so aus, als hätte es beim Tigi nie anders sein sollen ;-)

    Problem waren bzw. sind immer noch die Anpassungen der Kunststoffteile wie Seitenschweller und vor allem Heckschürze. Da muß momentan komplett alles neu angesetzt und laminiert werden. Eine recht aufwendige und teure Arbeit!

    Wenn alles beendet ist, setz ich mal ein Paar Pics online!

    Achja, ich fahre 9,5x16 ET 9 mit 35er Distanzscheiben pro Seite! Allerdings stehen dann momentan hinten die Laufflächen noch etwa 3 cm im Radkasten. Brauch noch größere Distanzscheiben, damit das besser aussieht. Hab es passend für ein Rad 10x17" ET 0 machen lassen (falls ich mir die Budnik jemals leisten kann?!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •