Hallo zusammen,

also ich will jetzt auch mal nen Beitrag eröffnen und zwar über ein Thema das mich in der letzten Zeit sehr beschäftigt. Auf Treffen habe ich soviel erfahren und gehört was das Thema Radkästen ziehen betrifft. Das war das erste was ich damals gemacht habe an meinem und das ist überhaupt kein Thema. Wenn ich erfahre das der eine 500 Eier dafür bezahlt hat das er nur seine Motorhaube hat verlängern lassen und verzinnen und ich für meinen grad mal 500 Eier aber fürs ganze Auto gezahlt habe, andere Ihre Radkästen mit der Zange ziehen und 200 cm Spachtelmasse drauhauen dann finde ich das echt schlecht denn ein Tigra oder Corsa oder was auch immer für ein Opel, sollte nicht so verschandelt werden. Es ist überhaupt kein Problem ein Orginalblech soweit zu ziehen wie man es sich vorstellt. Klar gibt es Grenzen aber es wird weder etwas geschweisst noch augeschnitten noch sonst irgendwelcher Müll mit einen Kotflügel getrieben.

Beispiel: Hinten ist der Originalkotflügel fast 5 cm bei mir draußen ohne schweißen, aufflexen oder dranschweißen oder spachteln. Einfach gezogen und hinterher verzinnt worden ca. 5 Stangen pro Seite. Kein Spachtel!!!!!! Nicht mal der Lackierer hat das was gespachtelt nur den üblichen feinen ein bisschen aber das ist minimal.

So ich hoffe das von nun ab es hier einige Diskussionen darüber gibt, kein Schrott mehr produziert wird auf Kotflügeln und und und. Bitte um zahlreiche Teilnahme da ich finde, dass das ein sehr Interesantes Thema ist.

PS: Alles was es in Sachen Pastikbreitbau gibt ist aus Metall nachzubauen, wesentlich stabiler und ansehnlicher als GFK Müll. (Meine Meinung)

Schöne Grüße von Andreas