Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: Fußraum ausleuchten

  1. #81
    sorry Gummibärchen aber es ist eben einfach nicht möglich sowohl Theorie als auch praktisch, irgendwo war da ein fehler drin aber egal jetzt

  2. #82
    Roadkillah
    Gast
    Den Dreck hatt ich auch mal...ich hab meine Stahlschrauben mit blauen LEDs in die Gummilippe gebastelt. Nach einer Zeit ging die eine kaputt, also hab ich bei der anderen (weil i no keine Zeit hatte auszutauschen bzw. rauszubauen) einfach das Massekabel durchgeschnitten. Nur blöderweise leuchtete Sie dann auf einmal ununterbrochen --> nicht gut, da die GRÜNEN bei anderen BLAU irgendwie nicht mögen :-) also musste dann die + leitung dran glauben.

    Fragt mich nicht, warum und wie, ist mir auch egal, ich weiß auch dass ohne + nicht ohne - sein kann, aber es ging. Klar muss es irgendwo her Masse gezogen haben, aber von einer Gummilippe? Naja, egal, Bärchen, ich glaube dir *ggg*

    MfG
    Roadkillah.de

  3. #83
    kann denn bitte jemand mal den Thread schliessen sonst artet es hier noch aus

  4. #84
    Roadkillah
    Gast
    la la la...willst du damit asgen ich lüge :-) kulmbach is nich weit, nächste mal fahr ich rauf, wenn ich wieder sowas hab okey ;-)

    MfG
    Roadkillah.de

  5. #85
    nagut dann rupf ich aber sämtliche Kabel raus und schau nach ich finde hundert pro den fehler

    *duckundweg*

  6. #86
    dennis84
    Gast
    Zitat Zitat von Gummib@rchen
    Scherzkeks.
    Die Spannung wird so hochtransformiert, dass sich die Spannung eine Masse sucht. Konnte mir damals auch nicht erklären, warum meine Neons geleuchtet haben, obwohl ich den Schalter umgelegt habe... dann glaub es halt nicht, probier es aus!!
    Gib dem Traffo Saft und setz den Schalter an Masse :wink:

    Also wenn ich das richtig verstanden hab, fressen die Neon dinger auch strom bei Tür zu??? (das würde vielleicht erklären wieso meine Battarie ständig leer is) Also Dauer Plus und nur Masse gesteuert... (Leuchten tun die aber nicht, ich sehs jedenfalls nicht) Antwort wäre lieb!

  7. #87
    CorsaPower
    Gast
    Also ich kann euch Kaltlichtkathodenröhren *scheisswort* empfehlen! Die sind 1. superdünn und 2. supihell! Dauerplus holt man sich vom Sicherungskasten (neben dem Lenkrad) und dann baut man sich noch irgend n Schalter hin! Kabel schön verstecken und ab gehts

  8. #88
    CorsaPower
    Gast
    Also ich kann euch Kaltlichtkathodenröhren *scheisswort* empfehlen! Die sind 1. superdünn und 2. supihell! Dauerplus holt man sich vom Sicherungskasten (neben dem Lenkrad) und dann baut man sich noch irgend n Schalter hin! Kabel schön verstecken und ab gehts http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...4&staffelpos=1 da gibts die Dinger Ich weiss net was die da kosten, wenn ihr welche haben wollt könnt ihr auch mir mailen

  9. #89
    Anonymous
    Gast
    hi
    habe mir nun auch so 6 kleine led gekauft so super helle nun sitze ich hier mit dem tütchen in der hand und weiß nicht weiter (meinte das tütchen mit den led´s)

    die sind für 12 v

    nun wie baue ich die ein alle an 1 kabel löten und dann an an einen schalter und dann an baterie ?? oder einen an batterie und dann an das rücklicht erden oder wie

    habe wirklich sau wenig ahnung


    also was müsste ich haben die led´s mal egal ob die was bringen oder nicht dann eine sicherung??? und den schalter und was noch auf was muss ich achten nicht das mir was kaputt geht

    PS wieso wird das datum in meiner anzeige vom tigra nicht mehr angezeit ich kann es zwar verstellen aber danach geht es wieder weg ist das normal`???

  10. #90
    Interruptor
    Gast
    Zitat Zitat von vvv
    hi
    habe mir nun auch so 6 kleine led gekauft so super helle nun sitze ich hier mit dem tütchen in der hand und weiß nicht weiter (meinte das tütchen mit den led´s)

    die sind für 12 v

    nun wie baue ich die ein alle an 1 kabel löten und dann an an einen schalter und dann an baterie ?? oder einen an batterie und dann an das rücklicht erden oder wie

    habe wirklich sau wenig ahnung


    also was müsste ich haben die led´s mal egal ob die was bringen oder nicht dann eine sicherung??? und den schalter und was noch auf was muss ich achten nicht das mir was kaputt geht

    Also am einfachsten wäre es wenn du jemanden fragst, der ein bisschen mehr Ahnung hat. Ansonsten brauchst du ein Dauerplus (am besten vom Radio), ne Masse gibts auch am Radio.. oder am Türkontakt, wenn die LED's nur leuchten sollen, wenn die Tür aufgeht.

    Und ganz wichtig der Vorwiderstand! Am besten du schaltest die LED's parallel und hängst an jede einen Vorwiderstand.

    Und, JA, aufjedenfall den + absichern!

    Zitat Zitat von vvv
    PS wieso wird das datum in meiner anzeige vom tigra nicht mehr angezeit ich kann es zwar verstellen aber danach geht es wieder weg ist das normal`???
    Hast du dein Radio gewechselt oder noch das org. Radio drin?

Ähnliche Themen

  1. Wasserschläuche beim C20XE Umbau
    Von little_tigi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •