Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TFT an Board Computer / PC anschließen ?

  1. #1
    Timmsen
    Gast

    TFT an Board Computer / PC anschließen ?

    Nabend ...

    Ich habe mir ein TFT Bildschirm bei E-Bay gekauft .
    Zuerst wollte ich nur nen DVD Player daran anschließen . Oder ne Playsi ,
    jetzt brachte mich ein Kollege darauf , das TFT ganz anders zunutzen ...
    Er hatte die Idee , das das TFT daten wie : Geschwindigkeit , Temperatur , Öldruck wiederspiegeln zu lassen ...

    Wie kann ich das machen ? Boardcomputer ? Beim Astra klappts ja auch ... oder ist das wieder was anderes ?!

    Wie sieht es aus , mit nem PC im Kofferaum , würde das klappen , halt mit MP3´s druf , und dann per Winamp an die Soundboxen dran ?

    MFG

    Timmsen

  2. #2
    vicidus
    Gast
    mit pc im auto les dir die paar seite durch


    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2979



    gruß

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    i denk es ist zuuuu viel aufwand die daten die das steuergerä sowie die ganzen sensoren liefernaufs tft zu bringen.
    dazu müßte man mal das ganze auslesen können und dann grafisch umwandeln. denk es gibt da nix fertiges und selbermachen is mir persnl. viel zu komplex. wenn du aber n technick-elektrick-programmier-freak bist könntest dus ja probieren...
    mfg tom

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    hab heute schon sowas ähnliches im netz gefunden(nicht sehr billig), habs überflogen höhrt sich so ähnlich(und interessant) an war von VDO *sich mal auf die suche macht*

    edit:

    *schongefundenhat*

    Klick Mich

    Da ich mich bei dem ganzen elektrig dingsbums nicht auskenne, kann i nix dafür sagen. Das ding is ja für Boote also weiß i ned ob man sowas auch beim Auto machen kann

  5. #5
    ET
    Gast
    HI!

    Is mal echt ne scharfe Sache. Nur wär mir das au zuviel Arbeit und zum Kaufen zu teuer. Aber so find ich des ne feine Sache.
    Jetzt mal angenommen du hast des drin (oder au n normales TFT), wo baust des denn hin?? Unten, wo der Aschenbecher ist oder anstatt dem TID oder wo??

    Mfg tobi

  6. #6
    Timmsen
    Gast
    ich hab da so ne Idee ...
    Alles rausreißen ... alle Reglern ( für Kalt /warm Luft etc. ) , und den anderen Kram auch noch ... Wird später mal irgendwie anders gebaut , muss mal schauen ...
    Dann das TFT einarbeiten , da drunter , also praktisch über dem radio kommt dann noch nen externnes DVD/CD Laufwerk rein ...


    Geiles Pic , oder ??? :wink:

    Ich hab hier mal was gemacht ... ok es ist net perfekt , das DVD Laufwerk fehlt auch , aber ich wollte euch mal zeigen wie ich das mein ...
    Daneben noch ein paar schaletr , für , wat weiß ich ...

    Kann man sich nicht einfach nen Rechner ( ca.800 - 1200 mhz )in den Kofferaum stellen , mit ausreichend kühlern und ner extra batterie versorgen , und dann als Bildschirm das TFT nehmen ? Einfach Winamp druf , und dann nen Kabel vom PC zur endstufe ?!

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    wenn du den pc nur als soundstation nehmen willst würd i den ganzen unfug lasen und mir lieber nen gscheiten mp3 player holen (eventuell mit zusatzmodul für pc-festplatten) und fürn bildschirm ne schicke ps2 reinpacken. oder ne x-box. da soll man ja auch mp3s hören können und festplatte is auch schon mit drin.
    mfg tom

  8. #8
    also so als tip: ich hab ein auge hierrauf geworfen. ist zwar schon abgelaufen die auktion, findet man aber immer wieder.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    wieso nehmt ihr nicht so eins was rein und raus fahren kann ich meinen den monitor ist nur so groß wie ein normales radio und mann muss nix umbauen

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    mal ehrlich

    jetzt zu der jahreszeit lohnt es sich extrem die Mittelkonsole rauszureißen, sodass man das auto schön heizen kann

    ich glaub manche leute schaun immer nur 5min. voraus

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten Abdeckung Cover
    Von yakoli im Forum Corsa C
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:26
  2. Fragen bezgl. Eintragung
    Von KayBeeBaby im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 19:57
  3. wieviel bodenfreiheit??
    Von PA-Freak im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •