Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Fußraum ausleuchten

  1. #1
    cHiLl@
    Gast

    Fußraum ausleuchten

    Hallo Leute

    ich habe mir Led´s besorgt um meinen Innenraum ein bisschen zu verschönern. Ich wollte gerne mal wissen wo Ihr die Led´s etc hingebaut habt das alles ausgeleuchtet wird. Ich weiß auch nicht wo ich meinen Strom her holen soll. Ich wollte das an den Zigaretten anzünder machen aber der hat keinen Dauerplus. Könnt Ihr mir weiter helfen?

  2. #2
    also strom hab ich mir direkt von der batterie genommen mit nem schalter dazwischen. masse bekommste ja überall.
    im beifahrerfußraum hab ich die leds in der kleinen wölbung vorne von der ablage unter dem handschuhfach angebracht. etwa 9 und ist ne super ausleuchtung wenn du die richtig ausrichtest. ist auch besoners einfach anzubringen, da du die kleine ablage auch rausnehmen kannst.
    im fahrerfußraum hab ich mir ein langes kabel mit leds dran gebastelt welches unter dem kunststoff unterm steuer entlang der eisenstange entlangläuft und auch da den fußraum hervorragens ausleuchtet.

  3. #3
    hab bei mir zwar neonröhren drin hab aber plus von der innenraumbeleuchtung genommen dann geht die beleuchtung immer an wenn du die tür öffnest!!!! da kannste ruhig nen paar leds dranhängen die ziehen ja kaum strom!!!
    _______________________________
    MFG SASCHA :twisted:

  4. #4
    Denyo
    Gast
    @Sasa
    Gehen Deine Neons dann auch an, wenn du am Lichtschalter ziehst? Sprich die normale Innenraumbeleuchtung manuel anschaltest.

    Greetz Denyo!

  5. #5
    Skar
    Gast
    Hi,
    hab meine LEDs in die Verkleidung unterm Handschuhfahc/Lenkrad gebastelt, plus kommt vom Radio und Masse vom Türkontakt, so gehen Sie immer an wenn die Tür auf geht, dann noch n kleinen Schalter dazwischen wenn sie eben immer aus sein sollen.

    Ach ja, ich hab nur 4 auf jeder Seite (die "superhellen" weißen 5mm) und das ist von der Ausleuchtung noch nicht so toll, da muß ich nochma ran.
    Ich glaube aber moittlerweile das ne Neonröhre unter Sitz versteckt den Fußraum wesentlich besser ausleuchtet.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Denyo
    @Sasa
    Gehen Deine Neons dann auch an, wenn du am Lichtschalter ziehst? Sprich die normale Innenraumbeleuchtung manuel anschaltest.

    Greetz Denyo!
    hab meine Neonröhre auch an die innenraumleuchte gehängt, geht also an wenn die Tür offen ist und wenn ich den Schalter ziehe.

  7. #7
    Denyo
    Gast
    Thx! Wollte nur wissen ob das so funzt. Bin nicht wirklich der Elektro Spezialist, aber hatte halt überlegt zwei Neon´s so zu verbauen. Wenn´s ja sogar klappt ist es ja wunderbar!

  8. #8
    wild_engineer
    Gast
    Wieso willst eigentlich Dauerplus? Is doch unpraktisch ... ich hab meine Fußraumbeleuchtung am Lichtplus ... oder nimm Zündungsplus (vom Radio hinten irgendwo z. B.) - da kannst bei beiden Fällen schon mal nicht vergessen die abzuschalten ... Schalter muss eh dazwischen ich glaub sonst darf man das nich ... is bei mir aber auch noch keiner im Moment

  9. #9
    guanjo
    Gast
    mal ne frage dazu:
    was für neon-röhren habt ihr dazu verwendet um den fußraum auszuleuchten??

    und wo finde ich die kabel zum "dranklemmen" ??

    mfg guanjo

  10. #10
    Roman483
    Gast
    Ich hab meine an die Leitung vom Radio geklemmt die, die Verstärker an und aus schaltet.
    Mit dieser Schalte ich ein Relai das Dauerstrom bekommt.
    Funktioniert wunderbar.


    Gruß Roman

Ähnliche Themen

  1. Wasserschläuche beim C20XE Umbau
    Von little_tigi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •