Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem: Quietschende Sitze

  1. #1

    Problem: Quietschende Sitze

    Ok, gleich vorneweg.... es kommt nicht vom "unanständig sein"

    Also, ich habe dieses Phänomen seit ich die Sitze einmal draussen hatte um die Schroth-Gurte zu befestigen. Nun quietschen die Sitze bei jedem Schlagloch. Das sowas nervt kann sich jeder vorstellen. Nun wollt ich die Spezies hier mal fragen was man da tun kann? Hab die Sitzschienen schonmal mit WD40 vollgesabbert, aber das bringt auch net wirklich viel....

    Zu hülf *g*

    MfG

  2. #2
    jo is beim meinem BCorsa auch so würde mich auchmal sehr interessieren. Wenns mir aufn Geist geht macht ich einfach immer zwei sachen, entweder das Gas drücken das der Auspuff es übertönt oder die Anlage lauter machen

  3. #3
    Ist aber auch keine Dauerlösung... Ich würd auch gern Ruhe im Wagen haben wenn's Auspuff net so schreit

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hi
    Hatte dasselbe Problem. Das was da quitscht ist die Höhenverstellung vom Sitz. Einfach diese Spindel auch mit WD 40 oder noch besser mit Fett (kommt man aber schlecht damit ran) einsabbern. Hab das auch gemacht und es war dann weg. Allerdings hält Sprühöl nicht so lange. Meiner fängt auch wieder an zu quitschen.
    Kurzfristige, aber einfachere Lösung ist: Die Höhenverstellung nie bis an den Anschlag drehen. Immer eine halbe Umdrehung wieder zurück. Wie beim Corsa mit den Seitenscheiben. :wink:
    Hoffe euch geholfen zu haben, bevor ihr nen Nervenzusammenbruch bekommt. *g*
    liebe Grüßle Nadine

  5. #5
    Rob
    Gast
    Ich hab auch das selbe Problem. Allerdings quietscht bei mir der Beifahrersitz, der gar keine Höhenverstellung hat .... :-(

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ich kenn auch jemand, dessen Beifahrersitz quitscht. Hat auch keine Höhenverstellung. An was das liegen kann, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das es ziehmlich oft, die Höhenverstellung ist. So wie bei mir eben auch.

  7. #7
    MrGentle
    Gast
    na dann mal herlich willkommen im "quietsche-entchen-club" ... hab dasselbe problem bei meinem fahrersitz .. höhenverstellung kann / sollte es ned sein .. habs ned bis anschlag unten und wieder ne halbe hoch gedreht *g*
    ausserdem scheint mir das quietschen aus der lehne zu kommen .. keine ahnung was genau da quietschen kann

    is jedenfalls suuuuuper nervig *grml* (und ich hab weder gute anlage noch auspuff *heul*)

  8. #8
    ich glaub ich werde da bei mir mal überall abissl Fett hinschmieren, schaden kann es nichts und obs dann weg ist seh ich ja dann

    was ich noch lustig find habt ihr auch das problem, das wenn man den Sitz weiter nach vorne oder hinten gerutscht hat es "klack" macht es also somit einrastet und wenn man fährt und gibt mal gescheit gummi bzw. tritt auf die bremse, das es dann nochmal einrastet ?! anscheinend rastet da mein sitz immer nicht richtig ein das selbe hab ich mitm Beifahrersitz ! net das ich dann mal beim bremsen mit der backe an der Windschutzscheibe hänge, das gibt immer so nen hässlichen Fettfleck ops: :wink:

  9. #9
    thk0106
    Gast
    hast du denn neue befestigungsschrauben genommen? das waren doch selbstsichernde.

    evtl. hängt's da dran, oder ist es das polster selbst???

  10. #10
    Casper
    Gast
    also quitschen tun die dinger beustens da wo lehne und sitzfläche zusammen kommen da hilft nur ausbauen auseinander nehmen alles fetten und wieder zammen pabben

Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Dämpfer
    Von Wursti im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:58
  2. MRG-Motors
    Von MRG im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •