Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Komplett schwarze Innenausstattung im Corsa B?????

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Komplett schwarze Innenausstattung im Corsa B?????

    Hallo

    Mich würde mal interessieren, ob´s vom B-Corsa ein Modell gab, das nen schwarzen Himmel, schwarze Sonnenblenden, schwarze Panikgriffe, schwarze Schiebedachabdeckung, usw. hat.
    Bin nämlich gerade dabei meinen Innenraum auf schwarz-rot umzubauen und den Himmel wollt ich mit schwarzem Leder überziehen. Wenn´s aber schon original nen schwarzen gibt, dann könnt ich mir ja die Arbeit und die Unmengen an Kleber sparen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Sonnenblenden und diese Griffe schwarz (evtl. rot) bekomme.

    Danke schonmal
    Nadine

  2. #2
    laut meinem opelhändler gibts 2 helle farbvarianten, aber keine dunkle.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Das ist dann dieses komische weiß (beige) und dann gibts glaub noch so ein hellgrau (oder war´s dreckig). Mehr gibt´s nicht?
    So ein Mist.
    Wie habt ihr das gemacht? Hier sind doch einige, die den Himmel mit Leder überzogen haben. Habt ihr dann die originalen hellen Sonnenblenden und Griffe wieder reingemacht, oder gibts da dunkle (schwarze) von was weiß ich für nem Auto, die einigermaßen passen? Oder habt ihr die auch mit Leder überzogen? Wenn ja, wie?

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Soweit ich weiss war der Himmel und das zeug oben immer hell. ein kumpel von mir hat sich 1999 seinen corsa bestellt und zusammengestellt. er hat alles schwarz, sitze, türpappen, plastikteile, teppich plastikschwellerabdeckungen, nur himmel gab es nicht.

    Gruß Pic

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ich hab die Sonnenblenden lackiert, am Anfang hat es recht gut ausgesehen aber jetzt bekommt der Lack leider Risse.

  6. #6
    doc
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    ein kumpel von mir hat sich 1999 seinen corsa bestellt und zusammengestellt. er hat alles schwarz, sitze, türpappen, plastikteile, teppich plastikschwellerabdeckungen
    Was war das denn für eine Version? Special Edition? Habe ich bisher noch nicht gesehen...

  7. #7
    chris
    Gast
    Naja, wieso? So besonders ist das doch nicht.
    Bei mir ist auch alles schwarz außer Himmel und Sonnenblenden.
    Ok, die Sitze sind rot - aber da gibs ja andere...

  8. #8
    Black_Elwis
    Gast
    Die Innenausstattung ist nix besonders , kommt nur auf das Modell an . Zb ich hab ne schwarze Innenausstattung in meinem 97er (Capu) , der Kollege hat auch nen 97er (City) wobei er ne graue hat . Sprühen is wie gesagt nicht empfehlenswert , lass es überziehn . Allerdings würd ich auch den Temperarturaspekt berücksichtigen , wenn innendrin alles schwarz ist heizt sich der Wagen noch schneller auf . Das macht besonders Spaß bei nem schwarzen Auto mit Lederlenkrad das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat :shock:

  9. #9
    doc
    Gast
    Zitat Zitat von Black_Elwis
    wenn innendrin alles schwarz ist heizt sich der Wagen noch schneller auf .
    Scheint bei Dir die Sonne auch IM Wagen? Ich habe gedacht, meiner ist immer so wohltemperiert, weil er AUSSEN schwarz ist :lol: :lol: :lol:

    Ok, is nur Spaß.
    Hätte vielleicht oben dazu schreiben sollen, daß meiner BJ´96 ist, und da gab es keine schwarze Ausstattung (mal abgesehen von dem schwarzen Leder-Gestühl des CDX-Corsas)

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Also, hab jetzt mal den Panikgriff weggeschraubt und ihn mir genauer angesehen. Erstmal hab ich rausgefunden, das sich das Ding zerlegen läßt, wenn ihn man mit purer Gewalt auseinanderzieht. ;-) Tja, mit Gewalt geht oft viel. Bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, das ich diese Halter (Scharniere) lackiere, den äußeren Teil der Griffe mit schwarzem und den mittleren Teil mit rotem Leder überziehe. Und dieser komische Knuppel (Kleiderhaken) den säg ich eh weg. So müßte es eigentlich funktionieren.
    Tja, aber die Sonnenblenden bleiben mir immer noch ein Rätsel. Muß ich mir dann auch mal genauer anschauen.


    Zum Thema schwarze Innenausstattung: Meiner ist auch Bj. 96 und hatte diese ekelhaften grauen Plastikteile drin. Hab ich aber beseitigt, indem ich alles, außer den Kofferraumverkleidungen, mit Leder überzogen hab. Und die Kofferraumverkleidung hab ich mir in Schwarz auf dem Schrottplatz geholt. Damit war das Problem gelöst.

    Sollte doch jemand irgendwo noch schwarze Sonnenblenden rumliegen haben (auch von nem anderen Auto wo es paßt), immer her damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 13:35
  2. Ab wann kommt der Winterschlaf??
    Von Tigra08 im Forum Tigra
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 21:21
  3. Hallo aus der Hondaecke
    Von Michaej6 im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 14:28
  4. Was kann ich beim Tigra Kauf erwarten?
    Von Don B. im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •