Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dachhimmel bzw. Schiebedachblende mit Kunstleder beziehen...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Dachhimmel bzw. Schiebedachblende mit Kunstleder beziehen...

    Hi

    ich möchte mein Himmel mit Kunstleder beziehn...

    ich ahbe ein Schiebedach und frage mich wie ich davon die Schublade bzw. die Blende beziehen kann, also wie ich die ausbauen muss...

    Sagt mir bitte mal ein paar Tips wie ich den Himmel und die Schublade da am einfachsten rausbekomme.

    Dankeschön

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    himmel ausbauen, sonnenblenden, haltegriffe und den kram ausbauen, a-, b- , c-säulen verkleidung ausbauen dann fällt der himmel schon runter!

    die blende vom schiebedach bekommst du nur raus wenn du die schiebedachkassette komplett abschraubst.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ist das n großer aufwand die ganze schiebedachkassette auszubauen?

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    habs noch net gemacht aber die vielen schrauben die ich gesehen habe, würden mir scho reichen*g* zu zweit musste dafür ehe sein...

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    oje, dann lass ich das lieber, dann muss ich den kleinen teil eben mit sprühfarbe färben...sieht besser aus als wenn ich den vergilbten stoff lasse

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Jonze
    oje, dann lass ich das lieber, dann muss ich den kleinen teil eben mit sprühfarbe färben...sieht besser aus als wenn ich den vergilbten stoff lasse
    hatten wir das thema sprühfarbe nicht schon oft ?

    ich denke das der himmel recht heiß wird dadurch das die sonne ja direkt draufstrahlt :wink:

    und wie sich da diese "bekloppte" sprühfarbe verhält :lol:

    naya .. ich würd mir die arbeit machen und den Himmel ausbauen ..

    bei Lenk kriegste nen kompletten Kunstlederhimmel für ~150€ fürn Tigra .. dann sparste dir die arbeit schonmal das zu beziehen :P

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Fährst du Corsa oder Tigra?
    Also hab diese Blende beim Tigra auch mit Stoff überzogen und so ein Akt war das gar nicht. Hät auch schon mal nen WS geschrieben aber die Admins haben gerade ned viel Zeit und ich muss den noch ein bisschen überarbeiten und noch ein paar Sachen ergänzen, dazu komm ich aber erst wenn i mehr Zeit habe und das alles noch mal Schritt für Schritt auseinander baue.

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    ne, die Blende beim Tigra iss ganz leicht abzumachen, einfach die "Umrandung" weg, und die Abdeckung iss dann nur geclipst, beim Corsa das Schieteil auszubauen ist da schon etwas schwerer.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hätte nicht jemand nen kleinen trick wie man diese Blende da rausbekommt?
    Bin nämlich grade dabei meinen Himmel Umzugestalten. Wird fast komplett schwarz. Hab keine Lust die Blende kopfüber im Auto zu machen.
    Muss dann wirklich die komplette Schiebedacheinheit raus?

Ähnliche Themen

  1. F17 Getriebe Frage
    Von SwissCorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 21:20
  2. Ein echtes "Wunderradio"
    Von amigianer im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •