Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wasser ins Endrohr???

  1. #11
    Star Trooper
    Gast
    ...also ich hab bei früheren Auspuffen (mehrzahl? *ggg*) z.B. denen von MOHR immer zum lautermachen Wasser in den Topf rein (mit Dampfstrahler oder Gartenschlauch) ... die darin enthaltene Stahlwolle ranzte dann zusammen un der Topf wurde richtig kernig!!!

    Ähem @ OsiRisk2k ... stimmt NICHT, demnach müsste nach 30 Sekunden dein Endtopf über 100 Grad erreichen ----> um Wasser zu verdampfen .... das dauert einige Tage. Schon mal gesehen, das aus vielen Audis, auch aus dem Tigra Kondenswasser rausläuft? .. das dauert unter Umständen 10 Kilometer bis das aufhört....!

    Bei heutigen Anlagen ist die "Dämmwolle" von Resonanzschalldämpfern (NICHT der Serienanlage, die hat Staubleche!!!) aus Steinwolle .... da hilft das NULL NULL NULL ... kannste aber mal gerne probieren *lol* macht nen guten Sound für einige Zeit .... *ggg* ... keine Angst wegen zusammenfaulen des Auspuffs, das macht der in einigen Jahren sowieso, weil bei JEDEM Starten sich massig Kondenswasser sammelt .....

    ---------

    VOn anderen Mitteln oder Sachen, wie Benzin, oder Öl (raucht aber geil*gggg*) lass bitte die Finger weg, das brint ebenfalls NULL !!! .... ein ausbrennen mittels Schweissbrenner zerstört höchstens das Resonanzrohr, der Steinwolle kann das wenig anhaben ...

    FRAGEN ?

  2. #12
    MrGentle
    Gast
    ich hab letztens ma meinen hamster innen auspuff gescheucht .. der hat dann die wolle zerknabbert ... nur leider habbi ihn da ned mehr raus gekriegt *schnief*

    p.s.: bin auch dafür den thread zu schliessen *GaGa*

  3. #13
    Star Trooper
    Gast
    ....neee, besser nen Bären reindrücken, der brummt dann recht gut ! *looooool*

  4. #14
    Roadkillah
    Gast
    Hmmm...gibt es da auch dann ne Möglichkeit den Auspuff an meinen Verstärker anzuschließen...dann kauf ich mir noch ne extra Bassbox...das müsste doch dann klappen oder?

    :-P

  5. #15
    daniel90060K
    Gast
    ein ehem. Schulkollege von mir hatte so einen Sound-Sythesizer (schreibt man das so?) der hat abhängig von der Drehzahl über die Lautsprecher nen rennmotormäßigen Sound erzeugt- naja, wer's braucht (war'n 70PS Sierra).

    Daniel

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von daniel90060K
    ein ehem. Schulkollege von mir hatte so einen Sound-Sythesizer (schreibt man das so?) der hat abhängig von der Drehzahl über die Lautsprecher nen rennmotormäßigen Sound erzeugt- naja, wer's braucht (war'n 70PS Sierra).

    Daniel
    gott wie arm

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    aber lacht nicht hab bei uns hier an der ortlichen SB waschanlage schon leute gesehen die den dampfstrahler echt volle lotte in ihr endrohr reingehalten haben und das nicht kurz! hab damals irgentwie gedacht das der das endrohr bloß sauber machen will und stellt sich halt a weng dumm *g* aber wenn ich sowas hör dann :shock:

  8. #18
    Star Trooper
    Gast
    Sag doch das das geht ..... red ich Blech oda was? .. nur bringts bei neueren Auspuffanlagen bei denen die Dämmwolle aus Steinwolle ist absolut NIX ...!!!!!! --- Annodunnemal in meiner "Jugend" ... *looool* .. da war dat gang und Gäbe ... und wirkte !!!

  9. #19
    DMKlein
    Gast
    Nein, bevor ich verdächtigt werde: ICH MACH SOWAS NICHT! Ich kauf mir lieber was richtiges...Aber ein Kumpel von mir ist zu geizig (er meint bei nem 1.0er lohnt sich das nicht): wollt der bei montiertem ESD mit nem Brenner/ner Flamme in den ESD um die Wolle zu verbrennen. Ich meinte da könnte viel bei passieren, er meinte, das da nix bei passieren kann (unfallmäßig, meine ich). Hat er recht?

    Daniel

    PS: Ja, das hab ich schonmal im CorsaB Board gepostet, aber da wurde ich nach hier geschickt!

  10. #20
    MrGentle
    Gast
    @dm .. hast du diesen thread gelesen ???

    erste seite seite der kommentare von star trooper sollte deine frage beantworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klimaanlage
    Von irmscher im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 21:27
  2. Umbau auf Scheibenbremse hi bei mit ABS
    Von Silvereagle im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •