Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: ZV, Fensterheber und elektrische Spiegel nachrüsten

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    bin mit Executer einer Meinung, aber möglich ist es auf jeden Fall, spätestens mit dem richtigen BCM und den nötigen Programmierungen mit dem Tech2, die auf jeden Fall nötig sind, auch wenn dein BCM schon alles unterstützt. Aber sicherlich ists um einiges besser ein Schrottauto auszuschlachten und per Plug'n'Play umzubauen, denn dann ist auf jeden Fall alles vorhanden, was benötigt wird.
    Hättest du nun schon die nötigen Kabel unterm Armaturenbrett bis zu den Türsteckern liegen, wäre schonmal der erste Schritt getan und du würdest vermutlich auch dein BCM weiter verwenden können :shock:

  2. #12
    corsa-C-
    Gast

    Elek Spiegel Nachrüsten, FH, ZV, etc schon vorhanden

    Moinsen,

    hab ein Corsa C mit Klima, ZV, elek. FH, etc, also in soweit alles elektrisch, bis auf die Spiegel.

    Hab mir elektrische Spiegel gekauft (war ne Preissache).

    Kann man diese einfach nachrüsten (evtl bei meiner Ausstattung sogar plug and play) oder ist es kompliziert.

    Habe mich schon soweit durchgesearcht, dass es 3 Kabel sind die zum Spiegel gehen (inkl heizung).

    Schonmal thx im voraus...

    MfG Ronald

  3. #13
    AfH86
    Gast
    Zitat Zitat von corsa-C-
    Moinsen,


    Habe mich schon soweit durchgesearcht, dass es 3 Kabel sind die zum Spiegel gehen (inkl heizung).

    Schonmal thx im voraus...

    MfG Ronald
    Also bei mir sind es 5 Kabel und nicht nur 3 !!!

  4. #14
    doch mit 3 Kabeln geht des auch soweit ich weiß, muß dann halt umeglötet oder umgepinnt werden wenn man diesen stecker überhaupt einzeln bekommt von opel, ansonsten halt direkt anlöten oder andere stecker besorgen damit des passt.

    Normal sollten eSpiegel eigentlich liegen bis zur Tür....

    Nur am Türkabelbaum noch dazu pinnen oder halt neue Kabelbäume für links + rechts besorgen (je 60-70 Eur), Schalter etc. ran und Sicherung vorne in den kasten rein, dann solltes funktionieren

  5. #15
    Sportfisher
    Gast
    Hallo,

    habe auch vor mir elektrische Spiegel nachzurüsten.

    Habe Baujahr 2001 und möchte vorher gerne wissen ob die Kabel wirklich bis zur Tür liegen.

    Weiss das jemand genau?

    Wie ist das mit dem Türstecker, kann man die fehlenden Pins irgendwo her bekommen oder wie macht man das?


    MfG Sportfisher

  6. #16
    um sicherzugehen ob die kabels liegen muß man schon nachgucken

    aber bei einer fast vollausstattung wie zv, fensterheber und lautsprecher ist davon auszugehen das spiegel bis zu türe liegen, nur halt bis in die tür nicht

    die pins bekommst du mit viiiiieeeel glück beim foh

  7. #17
    Sportfisher
    Gast
    klar, nachschauen kann man natürlich auch... Dachte es wüsste jemand auch so ;-)

    Hatte ab Werk nur ZV in der Tür, habe mir aber schon eFH nachgerüstet und da lagen die Kabel auch schon bis zur Tür deswegen gehe ich einfach mal davon aus das die Kabel für el. Spiegel auch liegen...

    MfG

  8. #18
    Sportfisher
    Gast
    Ach, laut Schaltplan (S. 33) gehen je 5 Kabel zum Spiegel, 7 zum Schalter und 4 zum Türstecker :-)

  9. #19
    corsa_schmidti
    Gast
    1. Stecker oder Pins bekommt man i.d.R. nicht, evtl. mit Glück, wenn die was rumfliegen haben...
    2. Türstecker ist (auch mit ZV, eFH) bei mir nicht vollständig (MY2004)

    Hab mir deshalb jetzt Türkabelbäume geholt und die Stecker von den Spiegeln und dem Verstellschalter rausgetrennt. Werde die Kabel dann halt nicht über die Türstecker verlegen...

    Zu den Kabeln: Richtig, 4 gehen durch die Türstecker. Je Spiegel dann nochmal Massekabel, die mit einem grossen Massekabel im Türkabelbaum verbunden sind...

  10. #20
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    @corsa-C-
    bitte beim nächten mal drauf achten (wenn du einen thread neu erstellst),
    ob nicht schon einer mit der thematik besteht.
    DAS ERLEICHTERT DIE SUCHE BEI PROBLEMEN UNGEMEIN!
    hab die jetzt zusammengeführt!

Ähnliche Themen

  1. Astra F MID
    Von Bluelight im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 23:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •