Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: unterbodenbeleuchtung

  1. #1
    darkripper
    Gast

    unterbodenbeleuchtung

    hat jemand von euch schon ub dran?ich hab ma gemessen und die hier http://www.merlin-shopping.de/catalo...fa44e29c82a14d passen ziemlich genau.sowohl vorne / hinten alsauch seitlich.da sind optimale plätze für vorhanden (seitlich:hinter einer kante und vorne/hinten gibt es auch mittige plätze wo die lampen wie die faust auf's auge passen).Bei denen ist sogar ein e zertifikat dabei und da die gerade ma einen knappen meter lang sind braucht man auch keinen bruch befürchten.preislich auch top!!!!aber naja vom thema abgekommen!hat jemand damit erfahrungen gemacht?Ich hab im alten forum 2 tage bevor es erneuert wurde einen thread gestarten und nicht die zeit gehabt noch die letzten nachrichten zu lesen....

  2. #2
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    weiß zwar nicht was Dir das Zertifikat bringen soll???

    Micha2 8)

  3. #3
    darkripper
    Gast
    mit dem dingen können die grünen dein liebling nicht bei einer kontrolle stillegen da du die ub damit offiziell montieren darfst.wohlgemerkt MONTIEREN!von betreiben hab ich nix gesagt.also sie werden es bei einer kontrolle sehen,dich anmachen,du reibst ihnen das unter die nase und sagst es war nicht an :wink: und sie können garnichts machen.Aba mal ernst:Wenn du dieses Zertifikat beim TüV vorlegst und die ub an den schliesskontakt der Tür anschliesst hast du glaube ich sogar eine prozentual sehr,sehr,sehr hohe chance die eingetragen zu bekommen.aba naja alle angaben ohne gewähr da es im endeffekt immernoch an den pingelichsten menschen der welt liegt!

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Was für ein Quatsch! Glaubdoch nicht alles, was du im Inet liest! :?

  5. #5
    darkripper
    Gast
    wie jetzt?das mit dem montieren stammt von denen selbst!aufmerksam bin ich darauf in einer ebay auktion geworden!und soviel ich weiss existiert das e zertifikat mit der man sachen offiziell montieren darf. Aba schau doch bitte selber:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28646Zitat:
    Diese Röhren haben das E-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 !!!
    Das heisst, diese Röhren dürfen in oder an Ihrem Fahrzeug montiert werden -
    vergleichen Sie dies bitte mit anderen Anbietern, denn fehlt dieses Zertifikat,
    wird das Auto bei einer Fahrzeugkontrolle stillgelegt !
    Eigentlich haben die nur positive bewertung und der eigentliche Onlineshop macht auch einen seriösen eindruck![/url]

  6. #6
    Skar
    Gast
    Also allgemein bin/war ich auch immer der Meinung das solche Zertifikate gar nix Wert sind und UBB eintragen is ziemlich utopisch.

    Allerdings habe ich gehört (ich suche grad nach verifikation) das im Zuge der EU-Gesetze bestimmte Beleuchtungen an bestimmten Punkten erlaubt sind, deshalb könnte es neuerdings Zertifikate (ABE-ähnlich) geben.

    Dennoch ist das Licht während der Fahrt natürlich nicht erlaubt und einzutragen gibbte da denk ich auch nix.

    Ich sag Bescheid wenn ich da was gefunden hab.

  7. #7
    darkripper
    Gast
    ich will die ubb ja auch nicht während der fahrt anhaben.Ich dachte von vorne herein daran die an die tür anzuschliessen.als "einstiegshilfe" denn wenn ich fahre kann ich es ja eh nicht sehen :wink: jetzt aba nochmal zurück zu den zertifikaten:ein e zertifikat ist doch sozusagen die erlaubniss zur montage!oda sehe ich da was falsch?warum sonst sollte man auch dafür so werbung machen?und wenn ich die als einstiegshilfe eintragen lasse mit diesem zertifikat dass ich die dran haben darf ist das doch ok oder?da können die tüvis und grünen doch nix sagen.zumal ich weiss das die meisten leute mit eingetragener ubb diese an der tür als "einstiegshilfe" eingetragen bekommen haben!wer da mal nachhaken will schaut am besten mal im motor talk forum ops: (ich weiss,schande über mich) oda ist es so dass ich die garnicht eingetragen bekommen muss?(so wie meine fussraumbeleuchtung)

  8. #8
    Anonymous
    Gast

    ub antwort

    hi darkripper

    habe unter meinem Corsa blaue neons angebracht und muß sagen das es nicht einfach ist eine gescheite halterung zu finden ( schrauben ) daher habe ich meine mit stabilem Kabelbinder befestigt. paß aber auf. Eine Neon röhre ist schon undicht und es lief wasser hinein. anstonsten kann ich sowas nur empfehlen. den schlater für die neons habe ich in den Zigaretten anzünder gebaut. einfach ideal dafür.

    bye sticks

  9. #9
    darkripper
    Gast
    @ sticks!!das klingt gut!hast du evtl.fotos davon.welche grössen hast du denn verbaut?ich hab bei mir mal unter der bühne nachgemessen und 90/60er Röhren passen ziemlich gut.ich denke solche röhren sind spritzwassegeschützt?kann mann da nicht mit "tesa" abdichten?ach ja und nochwas:man hat mich hier ziemlich verunsichert.im letzten beitrag hab ich schonmal gefragt aber wenn du antworten kannst würde ich das sehr begrüssen.wie genau sieht das mit tüv aus?kann,muss oder muss nicht bla bla bla...

  10. #10
    darkripper
    Gast
    <==/*schieb*\==>

Ähnliche Themen

  1. tigra läuft komisch
    Von Meyer im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 00:35
  2. Motorumbau c20let
    Von segland im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 10:57
  3. Subwoofer ?
    Von corsamartin im Forum Corsa D
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 18:36
  4. Gummilippe
    Von vayacontioz im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •