Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Nixchecker braucht Hilfe wegen Tigra-Kauf

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Nixchecker braucht Hilfe wegen Tigra-Kauf

    hallo leute ich möchte mir einen tigra zulegen! ich fahr imm moment einen smart udn suche halt ein sportlicheres auto. ich habe ein paar fragen an euch:

    1. wieviel benzin schluckt der tigra?
    2. wie hoch ist die versicherung bei 100 % ( nur haftpflicht )
    3. wie teuer und wie oft sind die inspektionen?
    4. hat der tigra irgendwelche kinderkrankheiten??
    5. besteht ein unterschied zwischen einem tigra aus 95 und einem aus z. B. 98 ????
    6. kann man mit dem tigra einigermaßen sportlich fahren?
    7. ist der tigra sehr reparaturanfällig?
    8. wie hoch sind eure durchschnittlichen monatskosten beim tigra?


    so das wären erst einmal genug fragen! vielen dank im voraus für eure hilfe!!!!

  2. #2
    SoulStorm
    Gast
    1. ich fahr den 1.4 auf 9,5 litern, gibt aber auch leute die den auf 12 fahren (denke doch mal das das eher selten der fall ist )

    2.ich zahl auf 100 % teilkasko ohne SB 940 euro, wenn du dir die ausrechnen lassen willst geh auf verschiedene seiten der versicherungen, da kann man das unverbindlich vergleichen oder gleich auf Aspect-Online, hier kriegste nen direkten vergleich aller bekannten versicherungen (sehr geil die seite, einziges problem du musst dich mit deiner adresse anmelden)

    3. Preis der inspektionen is unterschiedlich, alle 60.000 km sollte man ne große inspektion machen (zwischendrin ne kleine die aber nicht so teuer ist) der Zahnriemen muss alle 60.000 km oder 4 Jahre gewechselt werden, das is teuer (ca. 350 € bei opel ohne connections)

    4.Kinderkrankheiten... AGR sifft rel. oft zu, manche beschweren sich über Hitzeprobleme, anderen is SEHR daran gelegen das genau diese probleme auf falsche benutzung oder wartung zurückzuführen sind (gell startrooper ), normale opel-roststellen...

    5. ja, ab glaube 98 sind die aussengriffe lackiert, ab 96 (weiß nich sooo genau) wurde ein elektrischer tacho verbaut, zudem ein (wie ich finde) wesentlich schönerer schaltknauf. Waren nochn paar dinge die mir jetzt nich alle einfallen.

    6.naja, wenn du vorher smart gefahren bist wirste dich schon freuen, aber erwarte nicht die tierische renn-semmel. Die Motoren sind halt beide n bisschen mickrig. Gab schon öfters threads hier wo die leute enttäuscht waren das der Tigi nich so geht wie sie sich das vorgestellt haben, also lieber mal ne längere probefahrt machen

    7.öhm, das kommt auf deine wartung, dein fahrverhalten und den zustand des autos an das du dir kaufst

    8. kannich dir nicht so genau sagen weil ich die versicherung + steuer net zahlen muss (ich weiß ich weiß, verwöhntes einzelkind *g*)

    so mal sehen ob ich der erste war der jetzt gepostet hat *ggg*

  3. #3
    Franky1109
    Gast
    Also zu 1. kann ich nur sagen um meinen 1,6 auf 9,5 Liter zu bringen muss ich ihn aber treten! Ich verbrauche in der Stadt 7 maximal 8 Liter. Auf der Bahn mit 120 bei 3500 U allerhöchstens 6 Liter auf 100 Kilometer.

    Und zu 5. füge ich noch hinzu, dass es beim 98er Tigra andere Alufelgen gab, andere Wischerabdeckung und eine Innenaustattung die nicht mehr nach Kinderzimmerpünktchen aussieht. Außerdem haben die neueren Tiggis eine noch bessere Abgasnorm.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    warum eigentlich gerade ein opel tigra?! :shock:

  5. #5
    Nightmare
    Gast
    dazu sag ich nur

    fort mitm ford und mitm zug zurück


    na redcat
    die bahncard haste schon oder?

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    hi,

    schaue mal auf der mutterseite nach, dort findest du auch schon einige infos. http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html :wink:

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare
    dazu sag ich nur

    fort mitm ford und mitm zug zurück


    na redcat
    die bahncard haste schon oder?
    @nightmare

    weißt du... ein, zwei mal mit meinen wimpern klimpern und dann nimmt mich bestimmt auch ein Opelfahrer wie du mit...! :mrgreen:

  8. #8
    Garri
    Gast
    @Red Cat

    ENDLICH zuwachs aus der schönsten Stadt Deutschlands. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    W I L L K O M M E N

    Gruss
    Garri

  9. #9
    Nightmare
    Gast
    ahso ) verstehe

    bei dem nick hätte ich mirs eigentlich denken können ;D @redcat
    zum Tigra:

    wie gesagt alle 60.000tkm zahnriemenwechsel oder halt alle 4 jahre ! das ist so ziemlich das wichtigste! weil wenn der der zahnriemen reist
    dann kannste dir direkt nen neuen motor kaufen ( in den meisten fällen)
    es sei denn du tuckerst inner spielstrasse rum da kannste glück haben
    aufpassen das das kühlsystem richtig funktioniert
    sportlich fahren kann man mit ihm musste allerdings über 3500 umdrehungen jagen dann macht er schon bisl mehr spass
    was will man erwarten von nem 1.4 bzw. 1.6 er motor
    meiner braucht in der stadt 8.3-8.6 l
    fahre auch überwiegend stadt
    und wie gesagt es kommt immer drauf an wie du ihn fährst
    bzw. wie er vom vorgänger gefahren wurde
    lieber bisl ruhiger und nicht jeden gang aufrobben sparste sicherlich geld
    an sprit und verschleissteile
    wie bei jedem anderen auto auch

  10. #10
    Haugla2000
    Gast
    Zitat Zitat von Franky1109
    Also zu 1. kann ich nur sagen um meinen 1,6 auf 9,5 Liter zu bringen muss ich ihn aber treten!
    aaaah was mach ich denn dann bloss falsch ?!

    also ich bring ihn im stadtverkehr ohne probs auf 11Liter.

    auf der bahn bei konstanten 130-140kmH sind es so 6liter wenn ich richtig trete ca. 200-210 lt Tacho, sind es unnmengen die er schluckt

    aber trotzdem liebe ihc meinen tigra

Ähnliche Themen

  1. Felgen eintragen durch Tieferlegung?
    Von sometsu im Forum Tigra
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 14:20
  2. Fahrer Lehnenverstellung defekt!! ;(
    Von xXxBozzxXx im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 12:31
  3. genau ihr geilen frontkratzer
    Von deepblackcorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •