Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheibenwischer hängt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lorenzo
    Gast

    Scheibenwischer hängt

    Hi,
    hab seit längerer Zeit folgendes Problem. Wenn ich meine vorderen Scheibenwischer auf Stufe 1 schalte, beginnen sie zu wischen, kehren aber nicht wieder zur richtigen Ausgangsposition zurück. Sie bleiben mitten auf der Scheiben "stehen".
    Sobald ich jedoch auf Stufe 2 schalte, funktionieren sie einwandfrei.

    Was könnte der Fehler sein? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Könnte daran liegen, dass das Wischerrelais kaputt ist, wenn die anderen Funktionen funktionieren.



    Gruß Pic

  3. #3
    Lorenzo
    Gast
    Und das bedeutet?

    Kann man das selbst wechseln oder muß man da auch den halben Wagen auseinander bauen? Wie bei so vielen "billigen" Kleinigkeiten im Tigra?

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    @Lorenzo:
    Das bestärkt mich in dem Glauben, dass du ein Problem mit dem LAderegler der Lichtmaschine hast (siehe dein Glühbirnen-Thread)! hast du noch mehr elektrische Probleme... oder fallen noch mehr elektrische Bauteile aus?

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Och geil, wieder ein "Tigra-Scheibenwischer-bleibt-im-Intervall-irgendwo-stehen" Thread

    Den Thread hatten wir schon 3 oder 4 mal, und am Anfang haben immer alle auf das Relais getippt, es ist aber der Motor selbst, der hat da nen Schaden an der Endabstellung!

    Warum das allerdings nur im Intervall nicht funktioniert, das verstehe ich auch nicht 100%ig ...

    Jedenfalls hatte hier schon einige (mich einbegriffen) das Problem, und das einzige was hilft, iss ein neuer Wischermotor! Relais tauschen bleibt absolut erfolglos!

  6. #6
    Lorenzo
    Gast
    @Frank

    Nee, eigentlich hab ich keinen weitern elek. Probleme. Außer das mein Zigi-Anzünder noch nie funktioniert hat, ist alles bestens.

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    wechsel den Wischermotor und gut iss

  8. #8
    SuperReal
    Gast
    Hallo

    Das war bei meinem Heckwischer genauso. Nachdem ich den Wischermotor gewechselt hab, war das Problem gelöst!

    MfG

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    falls du das relais wechseln willst, dass findest du im sicherrungskasten. links oben über dem diagnosestecker. kannste infach rausziehen. ist so ein schwarzer kasten. merkt dir nur wie er dann wieder reinkommt.

    Gruß Pic

  10. #10
    Also, bei mir wars auch der motor...
    Zu meiner eigenen Überraschung hab ich bei eBay nen komplett neuen für 1,- EUR bekommen *schäm* :twisted: :twisted:
    Hab auch erst alles andere durchprobiert gehabt, aber der motor bekommt wohl öfters mal nen Schlag, was ich so gelesen habe!

    Greetz, COSMo.

Ähnliche Themen

  1. M3 spiegel einbau
    Von Tigra 1.6 16Sau im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 15:33
  2. Was für Chromschriftzüge gibt es für Hecklappe?
    Von Picmasta im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •