Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa C. Kabel in Motorraum bekommen!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa C. Kabel in Motorraum bekommen!

    Habe mir heute in meinen Corsa ne Endstufe eingebaut. Alles super funktioniert, bis zu einem Punkt. Wie bekomme ich das stromführende Kabel der Endstufe in den Motorraum? Hatte Verkleidung komplett ab aber nix gefunden. Hat jemand ein Tip?

  2. #2
    Garri
    Gast
    Hi,

    ich hab hinter dem Handschuhfach ein kleines Loch gebohrt, da kommt man direkt hinter der Batterie aus, das ganze hab ich dann mit Silikon abgedichtet.
    Nen Punkt wo mans Kabel ohne Bohren durchbekommt habe ich nicht gefunden und ich habe über eine Stunde alles abgesucht.

    Gruss
    Garri

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Das ist eigentlich ziemlich einfach, du nimmst einfach nach dem Sicherungskasten im Motorraum die beiden Blenden, durch die die Leitungen in den Innenraum führen, ab. Dann steckst du deine Plusleitungen einfach mit dadurch, du solltest dann im Fussraum auf der Fahrerseite rauskommen. Ich mache morgen früh mal Pics und schick sie dir, wenn du mir mal eben per pn deine E-Mail Addresse schickst.

  4. #4
    Garri
    Gast
    @Coyote

    Tja hätte ich wissen müssen.
    Aber egal meine Variante hält auch und Hauptsache mein Sub hat Saft

    Garri

  5. #5
    JJ.Maverick
    Gast
    hallo, ich hab die spritzwasserleitung links vorne rausgezogen und den stöpsel ausgeschnitten da gehn phne probs zwei kabel rein.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    *werbungmach*

    guckst du hier

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Danke

    Schönen Dank euch allen. Habe die Variante von "Garry" genommen. Ging super schnell und funktioniert.

  8. #8
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    Notwehr ist bei dir im Motorraum der eingang dich? Und wie wo verlieg ich am besten das Kabel(wo kann man das kabel im innenraum so verlegen dass es man nicht ganz sieht)???

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Also ich hab schonmal nachgeguckt und konnte keine rückstände von wasser entdecken d.h. kalkflecken oder ähnliches, die gummimuffe da unter dichtet das ziemlich gut ab weil der deckel ziemlich straff draufsitz auf dem schwarzen kasten

    wenn du das kabel drin hast kannst du das unter den plastikeinstiegsleisten (die mit den kleinen fächern dran) verlegen dazu musst du rechts unten neben der tür (wenn du von draußen rein guckst (fahrertür)) eine schraube raus drehen (da is nur ein loch) und dann einfach da wo die leiste links anfängt die leiste hochziehen die klibst dann aus... du siehst dann ein orginal schwarzen kabelschacht da unter da habe ich das auch noch rein gelegt, nun sieht das ziemlich professionell aus.. allerdings wirst du ein 20iger kabel so wie ich eins verwendet habe nicht neben der hinteren sitzbank unter die verkleidung bekommen oder nur mit gebrochenen fingern....

    edit: aber du kannst das kabel gleich von da wo es im innenraum rauskommt hinter der plastik im fussraum verstecken das geht is zwar ein bischen fummelig aber es geht

  10. #10
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    Also muss ich denn ganzen schwarzen Kasten entfernen um das Kabel hineinzubkommen?

Ähnliche Themen

  1. Riffelblech im Innenraum verlegen
    Von Tigra-Huhn im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 18:36
  2. reifenfreigabe für eintragung?
    Von kieler-corsa im Forum TÜV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 11:29
  3. Ölablaßschraube abdichten
    Von Felix39 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •