Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupfer aus Felgen

  1. #1
    t'lo
    Gast

    Kupfer aus Felgen

    Hallo!

    Also, bei uns hats heut geschüttet wie bekloppt, mein Autochen stand tapfer draußen im Regen.
    Nachdem ich dann eben losgefahren bin, habe ich festgestellt, dass sich die Kupferpaste anscheinend verflüssigt hat und aus den Befestigungslöchern gelaufen ist.
    Sieht nich so dolle aus, weils fast wie Rost ausschauen tut - isses aber nich, das Problem hatte ich in wesentlich geringerem Ausmaß schonmal.
    Nur isses damals von alleine wieder verschwunden und hier sinds doch schon größere Mengen.
    Was hilft am besten dagegen? Felgen abnehmen, waschen, Achslager reinigen, montieren? Oder is einfach zu viel Paste drauf (ich hatte dieses Jahr keine draufgemach)?


    t'lo

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    @t'lo

    die kupferpaste wird ja in der regel einmal beim bremssattel sowie an der achsnabe verwendet. wenn das zeug schon beim regen ausgewaschen wird kann man wohl davon ausgehen, das da wohl einiges zu viel drauf ist.

    also die felge abzumachen und sich die sachlage mal genauer anzuschauen duerfte durchaus sinvoll sein :-)

  3. #3
    t'lo
    Gast
    OK, dann werd ich das ma machen - obwohl, bis Mitte nächster Woche wirds wohl noch passen, dann kommen die Räder wegen neuem Fahrwerk sowieso komplett runter und das kann direkt saubergemacht werden.
    Danke!

    t'lo

  4. #4
    hab ich auch ab und zu

    einfach ein weiches tuch nehmen nass machen und vorsichtig drüber dann geht das zeug weg

Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit kocht!
    Von dietsam im Forum Corsa A
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:09
  2. stabi selber bauen?
    Von stevie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 08:54
  3. C20NE regelt bei ca 5000 U/min Drehzahl ab !
    Von Blackcorsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •