Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kühler am umgebauten Tigra

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    mal was anderes gibts auch einen lüfter der leiser ist? meiner fönt so wenn der lüfter bei meinem kumpel läuft meint man der ist gar nicht an! find ich schöner als dieses ampelfönen!

  2. #12
    Star Trooper
    Gast
    Gibt im Zubehörhandel oder Rennsportbedarf so mehrflügelige flache Lüfter ..... die sind etwas leiser! ..... je steiler die Flügel stehen scheint es das die mehr Lärm machen ..... auch die Geschwindigkeit ist daran Schuld.....

  3. #13
    tja das mit den 75 grad kann ich auch net ganz verstehen aber naja jeder wie er´s will *gg* ich hab den Klimakühler drin vom 1.6er und ich denke das der ausreicht um den Motor ausreichend zu kühlen. und vom platz her müsste das auch langen.

  4. #14
    Bluelight
    Gast
    es war ein Versuch um zu sehen ob die Lüfter es auch schaffen - in freier laufbahn wird nicht so tief runter gekühlt !

  5. #15
    Star Trooper
    Gast
    ...dann aber Respekt ! ... weil am Messpunkt den Motor so weit runter zu kühlen ----> da friert ja der Kühler fast schon ein *gggggg*....

    Da wirst wohl nie einen "Kühlprobleme-Thread eröffnen" ... *looooool*

  6. #16
    Bluelight
    Gast
    @ star Trooper

    mein C20xe läuft momentan noch ohne Öl-kühler der ist demnächst auch drin dann würde man ihn theoretisch noch weiter runter bringen.

    viel fragen sich jetzt sicher warum ich so massiv auf die kühlung achte - ich bin 75min bis zur arbeit unterwegs davon stehe ich zwichen 30 und 45min im stau. Mein alter 1.6er ging dabei drauf (überhitzung) und das will ich dem 2.0er nicht zumuten, ausserdem hält das auch die innen temp ziemlich weit unten ;-)

  7. #17
    Star Trooper
    Gast
    AHa.... die Betriebstemperatur von minimum 80 Grad (Öltemp.) solltest du aber nicht unterschreiten !!! ..... sonst steigt der Verschleiss, weil du dich fast schon in der "Kaltstartphase" bewegst ...

Ähnliche Themen

  1. Autofreier Sonntag...
    Von DaPinky im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:15
  2. Spur-/Adapterplatte von der Radnabe kriegen
    Von blacktigra im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •