Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Redi
    Gast

    Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr

    hi leute

    ich habe jetzt neue rückleuchten bekommen, hab sie eingebaut aber meine alten lampenfassungen weiterverwendet. so jetzt wollte ich sie testen und hab festgestellt das meine nebenschlussleuchten nicht mehr funktionieren, hab auch schon geguckt im sicherungskasten...da is ja ne einzelne sicherung für die nsl, aber die is auch heile....hab schon gemessen...hinten kommt keine spannung an...woran kanns denn noch liegen ?

    gruss mario

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    relais kaputt?

  3. #3
    Redi
    Gast
    oh das weiss ich jetzt nicht....hm welches relais ist denn zuständig für die nsl ????


    gruss mario

  4. #4
    Redi
    Gast
    bitte helft mir doch mal...wo finde ich denn das relais für die NSL


    ops:

  5. #5
    Pontacko
    Gast
    Hast du Nebelschlussleuchten, die sich nach ner gewissen Zeit wie die Heckscheibenheizung wieder abschalten oder welche die nur angehen, wenn auch die Nebelleuchten vorne in Betrieb sind?
    Wenn du beides davon verneinen kannst suchst du vergeblich nach nem Relai. :wink:
    Wo so'n Realais sitzen würde, weis ich leider nicht. Der Deckel vom Sicherungskasten sollte aber weiterhelfen, die Zahl der Möglichkeiten einzugrenzen.

  6. #6
    Redi
    Gast
    nein, meine NSL gehen immer an wenn Abblendlicht eingeschaltet ist, die Nebelz vorne können da auch aus sein...und die bleiben auch eigentlich an so lange ich will :P

    hm aber sicherung, birnen usw ist alles in ordnung...so ein mist

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    das relais sitzt ganz oben im sicherrungskasten, ist ein ganz kleines schwarzes. das relais von nebels udn nebelschlussleuchte sieht gleich aus. im corsa ist aber hüftig an der stelle nur ein metallbügel der zwei kontakte verbindet anstatt einem relais (billiger).

    Gruß Pic

  8. #8
    Redi
    Gast
    na mal gucken ob ich das finde...laut "dem buch" im schaltplan ist es das relais K87 aber muss ja auch irgendwie beschriftet sein....

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Redi
    nein, meine NSL gehen immer an wenn Abblendlicht eingeschaltet ist, die Nebelz vorne können da auch aus sein...und die bleiben auch eigentlich an so lange ich will :P

    hm aber sicherung, birnen usw ist alles in ordnung...so ein mist
    das aber untypisch .. hab einen der neusten tigras und da funzt die nsl nur wenn die nsw an sind

    sicher das bei dir da net irgendwo ma rumgepfuscht wurde

  10. #10
    Ich wollt grad sagen, laut Gesetz darf die NSL nur gehen, wenn auch Nebelscheinwerfer an sind. Hast du da irgendwas dran gefummelt? Oder wurde daran gefummelt?

    Guck dass das wieder richtig funzt, bevor du da durch nen dummen Zufall Probs bekommst!

Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor
    Von olliu79 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 00:56
  2. motorumbau
    Von Tigrafan1998 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:58
  3. [Fun Video] Kauf Deiner alten keine Webcam...
    Von Waldbrand im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •