Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: reifen/felgen und fahrwerk beim 5-türer

  1. #1
    guanjo
    Gast

    reifen/felgen und fahrwerk beim 5-türer

    hi zusammen!
    ich plan demnächst auf meinen 5-türer corsa b neue felgen/reifen aufzuziehen und ein fahrwerk einbaun.
    ich hätte da so an 15zoll felgen mit 205er oder 215er reifen gedacht und ein 60/40 oder ein 80/60 fahrwerk reinzubaun.
    so, jetzt hab ich aber mal gehört dass es beim 5-türer probleme gibt wenn man zu tief runter geht bzw. zu breite reifen drauf zieht.
    jemand meinte mal dass der corsa auf aufsetzt und schleift...
    stimmt das ??
    oder was meint ihr dazu?

    das problem is, dass ich auch ab und zu mehr als den beifahrer mitnehmen muss, weil ich ab und zu (ca. 3-5 mal im jahr) unsere kiddies aus der jugend mitnehmen muss

    wenn mein corsa dann voll besetzt ist will ich halt nicht dass er aufschleift o.ä.

    mfg guanjo

  2. #2
    MrGentle
    Gast
    ohne anpassungen wirste die rad/fahrwerk kombi ned ohne schleifen drauf bekommen ... die richtigen arbeiten aba vorausgesetzt sollte es kein problem sein auf 80 runter zu gehen mit den schlappen .. is halt auch immer ne arbeits-/kostenfrage

    wobei zu beachten is das er bei 80 schon ziemlich tief kommt .. ich denke 60 is der beste kompromiss zwischen optik und grosser alltagstauglichkeit

  3. #3
    guanjo
    Gast
    thx erstmal für die antwort!

    also welche reifen würden dann passen, mit nem 60/40 fahrwerk, ohne was anzupassen?? 195er?
    und was wäre wenn ich 14zoll felgen nehmen würde... wär des besser??

    thx schonmal.
    mfg guanjo

  4. #4
    MrGentle
    Gast
    ganz ohne arbeiten wirste wohl nur die serienmässigen 13" drauf kriegen *g*

    also i hab nen 60/40 fw (ok, vorne vermutlich um einiges abgesackt) und bei mir schleifen ganz leicht die 165/65 auf 15er felgen .. wenn du dann was breiteres nimmst denk ich wirste auf jeden fall was machen müssen .. evtl. etwas plastik wegschneiden vom radlauf wenn ned sogar bördeln ...

    also wenne 195er bei 60/40 fahren willst musste auf jeden fall was machen .. das bleibt ned aus

  5. #5
    guanjo
    Gast
    also ich hab im moment die 165er vom corsa edition 100 drauf mit alu-felge 13zoll

    angenommen ich würde die reifen/felgen lassen, könnt ich dann ein 60/40-fahrwerk verbaun ohne an den radläufen was zu machen ??

    mfg guanjo

  6. #6
    MrGentle
    Gast
    sollte auf jeden fall klappen, wenn dein fahrwerk ned zuuu sehr absackt (was bei manchen [meist billigen] fahrwerken passieren KANN) .. aba sicher das das 13 zoll sind ?? glaub eher das das 14er waren ...

    edit: aaaaaaaaahhhhh .. is mir ned aufgefallen .. hab mich vertippt da oben .. hab selber 165/65 drauf .. aba in 14 zoll !!!!

  7. #7
    guanjo
    Gast
    ich weiß net .. bin im moment auf arbeit...
    in den papieren steht:
    einmal 13 und dann wieder 14 .. ich blick grad garnix mehr . :cry:

    wo kann ich die genaue zoll-zahl sehen??

    mfg guanjo

  8. #8
    soeren1507
    Gast
    hi

    auf den Reifen... :-)

    Da müsste dann stehen 165/65 R14 oder R13. Je nachdem...

    Soeren1507

  9. #9
    guanjo
    Gast
    auf´n reifen steht R14 drauf.
    also:
    kann ich ein 60/40 fahrwerk reinbaun mit den reifen/felgen... weil zu mehr hab ich im moment leider nicht das geld :cry:

    mfg guanjo

  10. #10
    MrGentle
    Gast
    SOLLTE funktionieren ... wie gesagt .. ich hab das bei mir so gemacht .. läuft eigentlich auch ganz gut .. nur bei schnellen (nennens wir mal so) wendemanövern schleift es wohl etwas .. ist im alltag aba kaum provozierbar ... voll besetzt ist auch kein problem ... einzige problem das ich hab das mir der auspuff dann immer auf die hinteraxe geschlagen is .. aba das hat nix mit felgen zu tun sondern mit der tieferlegung an sich .. und ne lösung habbi mir da auch schon gebastelt ...

    also kannste machen 60/40 mit der bereifung ohne was ändern zu müssen ...

Ähnliche Themen

  1. was für Seitenschweller sind das?
    Von tigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:39
  2. zulassung mit fahrzeugschein?
    Von billy im Forum TÜV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 19:42
  3. Fragen zum Corsa
    Von uferlos im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:12
  4. tankdeckel öffnen
    Von carava im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •